HIS Radeon R9 295X: 1.499 Euro teure High-End-Karte ab dem 21. April erhältlich

Kommentare-Dealer
Am 8. April, also vor knapp einer Woche, hat AMD sein neues R9-Flaggschiff aus der "Volcanic Islands"-Serie präsentiert; die mit zwei "Hawaii XT"-GPUs ausgestattete Radeon R9 295X2. Die High-End-Grafikkarte wird, wenn man den großen Online-Händlern Glauben schenken darf, ab dem 22. April erhältlich sein. Schaut man auf die bekannten Preisvergleichsportale, sind jedoch erst wenige Hersteller gelistet, die eine entsprechende Karte anbieten. Mit der heutigen Ankündigung von HIS, ebenfalls eine R9 295X2 veröffentlichen zu wollen, steigt die Zahl der Hersteller auf fünf an.

Weiterlesen: HIS Radeon R9 295X: 1.499 Euro teure High-End-Karte ab dem 21. April erhältlich
 
Ein verdammt sexy Teil :D
Aber ich müsste schon im Lotto gewinnen, um ernsthaft 1500€ für eine Karte auf den Tisch zu legen.
Und selbst dann würde ich es wahrscheinlich nicht tun.

Aber geil ist sie keine Frage, da lohnt sich dann wenigstens mal ein 700-800 Watt Netzteil.
Ich warte auf die Zotac, das wird sowieso wieder die schönste :D
 
Alles Käse, die Titan Z wird wahrscheinlich bei 2700-2800€ liegen :fresse:
Da nehm ich dann doch lieber, 2x normale Titan und zahl "nur" 1700€..
 
Für Karten in den Preis- und Leistungsregionen würde ich mir ja wünschen, das es eine günstigere Version ohne Kühlkörper gibt -zumindest sobald es dann Wasserblöcke gibt.....
 
Waru mman dort nicht einfach nen TRipplekühler draufsetzt wundert mich sowieso... Oder zumindest Dual, wo in der Mitte genug Platz für den WaKü Kopf ist, um nen Radiator und die normalen Lüfter zu haben....
 
Alles Käse, die Titan Z wird wahrscheinlich bei 2700-2800€ liegen :fresse:
Da nehm ich dann doch lieber, 2x normale Titan und zahl "nur" 1700€..

Aber wenn du dann Quad SLI willst :eek:? Was machst du dann? Angenommen du hast kein passendes Board, das vier PCIe x16 Slots in ausreichender Entfernung bietet? Richtig, du kaufst dir zwei Titan Z, ist auch viel cooler ^^ :coolblue:.

Für Karten in den Preis- und Leistungsregionen würde ich mir ja wünschen, das es eine günstigere Version ohne Kühlkörper gibt -zumindest sobald es dann Wasserblöcke gibt.....

Dann wird aber das Benutzerhandbuch 10 Seiten länger in der USA, sonst sieht man sich Hunderten Klagen gegenüber :S.

Waru mman dort nicht einfach nen TRipplekühler draufsetzt wundert mich sowieso... Oder zumindest Dual, wo in der Mitte genug Platz für den WaKü Kopf ist, um nen Radiator und die normalen Lüfter zu haben....

Du meinst mit Tripplekühler? Tri Slot? Tri Fan? Oder alles? Eine Möglichkeit wieso das so ist wäre, dass dann die Karte an der PCIx Schnittstelle im Gehäuse abbricht, wenn die nicht sofort mehrfach damit verschraubt wird und/oder der DHL Bote dich und den jeweiligen Hersteller aus Hass tötet, weil er "10 KG Grafikkarte" in die 10. Etage schleppen muss ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn du dann Quad SLI willst :eek:? Was machst du dann? Angenommen du hast kein passendes Board, das vier PCIe x16 Slots in ausreichender Entfernung bietet? Richtig, du kaufst dir zwei Titan Z, ist auch viel cooler ^^ :coolblue:.



Dann wird aber das Benutzerhandbuch 10 Seiten länger in der USA, sonst sieht man sich Hunderten Klagen gegenüber :S.



Du meinst mit Tripplekühler? Tri Slot? Tri Fan? Oder alles? Eine Möglichkeit wieso das so ist wäre, dass dann die Karte an der PCIx Schnittstelle im Gehäuse abbricht, wenn die nicht sofort mehrfach damit verschraubt wird und/oder der DHL Bote dich und den jeweiligen Hersteller aus Hass tötet, weil er "10 KG Grafikkarte" in die 10. Etage schleppen muss ^^.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Lachflash...........:D
You made my Day

Sent from my XT1032 using PCMasters.de mobile app
 
Aber wenn du dann Quad SLI willst :eek:? Was machst du dann? Angenommen du hast kein passendes Board, das vier PCIe x16 Slots in ausreichender Entfernung bietet? Richtig, du kaufst dir zwei Titan Z, ist auch viel cooler ^^ :coolblue:.

Nö :coolblue:

2x Titan Z etwa 5500€
4x Titan etwa 3400€

"Sollte" ich nicht über das das passende Board verfügen, habe ich ja noch weit über 2000€ übrig um noch etwas entsprechendes zu holen. ;)
 
2x Titan Z etwa 5500€
4x Titan etwa 3400€

Vielleicht gibt's ja noch Mengenrabatt...

Sent from my XT1032 using PCMasters.de mobile app
 
Nö :coolblue:

2x Titan Z etwa 5500€
4x Titan etwa 3400€

"Sollte" ich nicht über das das passende Board verfügen, habe ich ja noch weit über 2000€ übrig um noch etwas entsprechendes zu holen. ;)

Hmmm, gut da ist was dran. Hast aber dennoch nicht den "coolness-Faktor" zwei Titan Z zu besitzen, sehe sonst leider eh keinen Grund mir auch nur eine davon zu gönnen :D.

2x Titan Z etwa 5500€
4x Titan etwa 3400€

Vielleicht gibt's ja noch Mengenrabatt...

Sent from my XT1032 using PCMasters.de mobile app

Bei den Preisen kannst glaube ich schon bei zwei Titan Z nach Mengenrabatt fragen :fresse:.
 
Habete Habete haben will :O
auch wenn das für 1400 echt unnötig ist, spiele brauchen nich mal so viel leistung, essei man will 20000 bildschirme anschließen, für professionelle anweundungen braucht man wieder ne fire pro oder ne quaddro, warum gibt es so teure spiele karten? :D werd ich nie verstehen
Osterei
 
Hmmm, gut da ist was dran. Hast aber dennoch nicht den "coolness-Faktor" zwei Titan Z zu besitzen, sehe sonst leider eh keinen Grund mir auch nur eine davon zu gönnen :D.

???

Also ich für meinen Teil finde es auf jeden fall wesentlich geiler nen Block aus 4x Titan im Rechner zu haben als 2x Z. Schon Optisch macht das wesentlich mehr her.





:deal:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habete Habete haben will :O
auch wenn das für 1400 echt unnötig ist, spiele brauchen nich mal so viel leistung, essei man will 20000 bildschirme anschließen, für professionelle anweundungen braucht man wieder ne fire pro oder ne quaddro, warum gibt es so teure spiele karten? :D werd ich nie verstehen
Osterei

Naja, wenn man drei 4k Monitore hat kann dass schon nützlich sein :D
 
???

Also ich für meinen Teil finde es auf jeden fall wesentlich geiler nen Block aus 4x Titan im Rechner zu haben als 2x Z. Schon Optisch macht das wesentlich mehr her.


:deal:


Klar sind 4 Grakas extrem nice anzusehen, aber halt keine zwei Titan Z verstehst? Zumindest will uns das Nvidia einreden :D.

Ein Skoda Octavia ist ja quasi auch ein Passat (wenngleich Octavia auf Golf Basis gebaut wird) trz. ist der irgendwie angesehener, obwohl ich optisch beide ähnlich finde, geht um Preis und Modell ;).
 
Wie im Vor-Thread schon gesagt: Ich finde die Pseudo Wasserkühlung, extremst sinnfrei.

Wenn dann gleich mit ordentlichem EK/AC o.ä. Waterblock!
 
Klar braucht man die. Man muss es sich nur lange genug einreden und zu seinem Hobby stehen :fresse:

Aquacomputer hat mittlerweile übrigens schon einen WaKü Block entwickelt. Wird aus 2,7kg Kupfer gefräßt und ist fu***** sexy :D

 
Klar braucht man die. Man muss es sich nur lange genug einreden und zu seinem Hobby stehen :fresse:

Aquacomputer hat mittlerweile übrigens schon einen WaKü Block entwickelt. Wird aus 2,7kg Kupfer gefräßt und ist fu***** sexy :D


Durchaus richtig, wenn du gern noch etwas Text dazu hättest, musst die unsere Startseite mal checken.

http://www.pcmasters.de/news/133799...er-stellt-alternative-wasserkuehlung-vor.html
 
Würde mich auf jeden Fall freuen, Aktivität ist immer schön zu sehen und Diskussionen wirklich interessant.

Sent from my Galaxy Nexus using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
77

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?