Rechner zeigt blaues Display mit Fehlermeldung

New member
Hallo allerseits,
mein Rechner ist 5 Jahre alt und hat kl. Macke beim ein-Ausschalten. Soweit so gut, nun fährt er slle naselang runter oder hängt sich auf. Habe die Wiederhersstellung versucht, ging aber nicht, da eine Meldung kam, das er einige Partitionen nicht finden kann. Meine Frage :lohnt sich der Kauf einer Window7 home Premium-Version oder sollte ich mich besser von dem Rechner verabschieden ?
Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus.

mfg

Xaver
 
Dein altes Windows XP noch mittels einer Reparatur-Installation noch einmal neu installieren kann das Problem ziemlich wahrscheinlich beheben.
(Von der XP-CD booten und 'Reparatur' auswählen, danach den Bildschirm-Anweisungen folgen, was eventuell den Gang ins BIOS erfordert, weil die Bootreihenfolge zu verändern ist.)
Läuft der Rechner danach zufriedenstellend, also stabil, magst Du eventuell mal über ein Windows 7 nachdenken.
Ich würds für so einen "Methusalem" allerdings nicht machen.
Nur weil das Betriebssystem einen Ticken moderner ist, wird aus dem Methusalem ja kein Jüngling mehr.

Weil die Festplatte anscheinend etwas "vergesslich" geworden ist und weil sich an ihrer Vergesslichkeit auf Grund ihres Alters wohl kaum noch wesentlich was ändern dürfte, ist aber vorhersehbar, dass sich nach einer nicht näher bestimmbaren Zeitspanne die alten Symptome wieder einstellen werden. Auch Windows 7 funktioniert nicht wirklich gut, wenn sich seine Daten bzw Bestandteile ins Nirwana verflüchtigen, weshalb es wiederum nicht besonders sinnvoll erscheint so einem alten Teil noch ne Betriebssystem-Frischzellenkur zu verpassen.

Eine neue Festplatte ist also so oder so angesagt. (drei Ausrufezeichen)
Je nach Zufriedenheit mit der Performance in Deinen bevorzugten Anwendungen kann der Rest zu einem vollständigen System natürlich auch neu angeschafft werden.
Bist Du ansonsten mit der "Kiste" zufrieden, ist sie Dir schnell genug und ist vorhersehbar, dass sich in Deinem Nutzerverhalten keine wesentlichen Änderungen ergeben, wirds reichen, wenn nur die Platte getauscht wird.
Das wäre zumindest mal erheblich kostensparend

Aber, wer bringt sich denn freiwillig um den Spass einen neuen Rechner zu bauen, wenn er endlich einen passenden Grund für einen Neubau gefunden hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
mein Rechner ist 5 Jahre alt und hat kl. Macke beim ein-Ausschalten. Soweit so gut, nun fährt er slle naselang runter oder hängt sich auf. Habe die Wiederhersstellung versucht, ging aber nicht, da eine Meldung kam, das er einige Partitionen nicht finden kann. Meine Frage :lohnt sich der Kauf einer Window7 home Premium-Version oder sollte ich mich besser von dem Rechner verabschieden ?
Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus.

mfg

Xaver

Hallo "Gast" - vielleicht hat sich das Problem inzwischen erledigt, trotzdem meine Erfahrung: Hatte bei meinem ACER Aspire One das gleiche Problem und es war eine "Ankündigung", dass der Controller langsam seinen Geist aufgab und ich kurz vor nem Crash stand. Habe das Gerät mit einer 250 GB SSD 840 EVO von Samsung aufgerüstet, und das kleine Teil läuft (fast) besser als mein Lenovo Thinkpad mit herkömmlicher HD: fix, leise und stabil.
mfg
Nocandoo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?