MSI Radeon R9 290X Lightning: Hersteller hat Catalyst-Bug unter Kontrolle

Kommentare-Dealer
Gestern haben wir darüber berichtet, dass die MSI Radeon R9 290X Lightning mit einigen Problemen zu kämpfen hat, die in Verbindung mit dem aktuellen Catalyst-Treiber auftauchen. Wie die Kollegen von WCCFTech behaupten, soll die Beta-Version des AMD-Treibers dafür sorgen, dass die drei Axial-Lüfter der "Volcanic Islands"-Karte nicht korrekt angesprochen werden. So soll die verbaute "Hawaii XT"-GPU, zumindest bei hoher Belastung, zu heiß werden, was die Grafikkarte zerstören kann. Nun gibt MSI Entwarnung!

Weiterlesen: MSI Radeon R9 290X Lightning: Hersteller hat Catalyst-Bug unter Kontrolle
 
War ja auch bitter nötig....Also echt mal, so ein Fehler? Bei so einer Karte für den Preis...
 
Japp schon peinlich
Aber wenn, dann AMD/ATI
Treiber zu programmieren ist echt nicht deren Stärke, war es ja noch nie.
 
Das war doch ein Beta treiber, wenn ich mir n beta treiber runter lad, muss ich mit problemen rechnen. Auch wenn sich die graka auf jedefall abschalten sollte bevor sie sich selbst zerstört
Osterei
 
Ich schon, mit meiner 470 AMP die ich hatte und meiner jetzigen 670 AMP bin ich mehr als zufrieden.
Noch nie Probleme gehabt.
 
Ich schon, mit meiner 470 AMP die ich hatte und meiner jetzigen 670 AMP bin ich mehr als zufrieden.
Noch nie Probleme gehabt.


Hatte mittlerweile schon Karten von Nvidia und AMD zur Genüge...

Nvidia: 8800GTX, 9800GTX+, GTS 250, GTX 470 (SLI), GTX 670
AMD: 9800Pro, X850XT, HD 4890, HD 5770, HD 5850 Toxic, HD 5870, HD 6950 (CF), HD 7790 TurboDuo, HD 7970, R9 270x VaporX/Toxic, R9 280x Toxic

Und es gab eigentlich immer Probleme das irgendwas war. Sei es Abstürze von Spielen, vom Treiber oder sonst was, also man muss eig. froh sein, wenn man gerade eine Nvidia- oder AMD-Karte oder eben einen -Treiber hat, der keine Probleme macht. Es macht auch immer Sinn bei älteren Generationen, meinetwegen HD 6xxxx oder GTX 5xx keine Treiberupdates mehr vorzunehmen, wenn alles gut läuft und der neue Treiber für die eigene Karte nicht mehr Leistung verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme hatte ich immer mit AMD.
HD 5770, 5830, 5870 alle Treiber Probleme (kann nicht ausgeführt werden) kennt man ja mittlerweile.
Mit der GTX 400er Serie bin ich zu Nvidia gewechselt, und hatte noch nie Probleme.
 
Na gut, die 5xxxx Serie war auch nicht unbedingt die beste von AMD, weder von den Karten, noch von den Treibern her gesehen.

Der Treiber bei meinen 470er ist aber auch immer mal wieder gern abgestürzt.
 
glück für sie das sie es noch relativ früh gemerkt haben, hätte teuer werden können^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?