PC läuft auf maximal --> nach öffnen des Task-Managers Standard Takt

New member
Hallo,

in der Überschrift bereits das Problem.
Wie kann das?
Auslöser dafür?


Vielen Dank & Grüße,
Andy
 
paar infos wären nicht schlecht
hardware, os, laufende dienste
nach vieren überprüft,taucht das auch im abgesicherten modus auf?
 
und was heist bei dir, "PC läuft auf maximal"?

du bist doch nicht erst seit heute hier, mitlerweile solltest du doch wissen, wie man hier ein Beitrag eröffnet.
 
i7 3770K @ 4,23Ghz
Alpenföhn Brocken
Gigabyte Z77X-UD3H
8 GB G.Skill 2133 Mhz
256 SSD Festplatte
ZOTAC GTX670 SLI

Taktung der CPU liegt bei 4,2 sobald der PC gestartet wird.
Öffne Ich CS6, bleibt es hängen. Öffne ich den Taskmanager, läuft es weiter, und die Taktrate ist wieder flexibel, bzw ändert diese bei bedarf.
Bekomme dies in der Taskleiste angezeigt, via CoreTemp.
Vorher hatte ich dieses Problem nicht.

... Sry jungs, aber so ist das im Zeitdruck.

Grüße
 
so ganz ersichtlich ist dein problem immer noch nicht

also du startest cs6 und es passiert was, es freezed, die cpu läuft auf 100% auslastung, oder springt nur der takt auf 4.2ghz?

wie hast du übertaktet, übers bios oder benutzt du irgendein externes windows programm was sich jedes mal von selbst bootet und dann den takt festlegt. sowas wie asrock utility

kann es sein das deine übertaktung etwas instabil ist. hast du mit prime95 ein stresstest gemacht?
wie schaut es mit vieren aus, hast du da was getestet?
tritt das problem auch im abgesicherten modus auf?
gibt es updates/patches für cs6 oder passiert es seit dem du das geupdatet hast?
betriebssystem?

du musst sagen was du alles versuchst hast um es eingrenzen zu können

so trivial ist computertechnik nicht, dass alles eine eindeutige ursache hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht nur, wenn man CS6 startet, wie ich jetzt gerade gesehen habe.
Sobald der PC läuft, taktet der sich, der Lüfter CPU lüfter dreht voll auf, und CS6 kann nicht schnell gestartet werden, da die Auslastung zu groß ist.

Öffne ich jetzt einfach den Taskmanager, erscheint sofort mein Bild in CameraRaw, und ich kann anfangen.
Das gleiche gilt für Win - öffne ich den Taskmanager, taktet er sich auf 1,6 runter...

Es wurde nichts verändert etc.

Auf Viren wurde mit Malwarebytes Anti-Malware gesucht, und nichts gefunden...
 
kann sein, dass das ein autostart programm ist was diese probleme verursacht. du kannst test weise ein paar unnötige sachen abschalten. das geht mit msconfig im startmenü eingeben. aber mit dem tool vorsichtig umgehen weil man sonnst sein win abschießen kann

oder alternativ win im abgesicherten modus starten, dass geht wenn man während des bootens f8 drückt, dann werden nur die win essentiellen programme gestartet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?