Business Laptop – Office & Design

New member
Hallo Zusammen,

ich suche aktuell einen passenden Laptop für den Arbeitsalltag.

Aufgabengebiet: Web Entwicklung/Design/Office

Sollte also einen guten CPU besitzen denke 16 GB RAM sollten es schon sein(gerne auch 32), nur bei der GPU bin ich mir unschlüssig. Das Photoshop CS6 schreibt ja in den FAQ das für bestimmte Filter eine externe GPU mit 512MB von Vorteil wären. Allerdings frag ich mich ob da ein großer Unterschied besteht, da eine externe GPU mehr Geld kostet, mehr Strom verbraucht und auch mehr Lärm & Wärme erzeugt.
Und da wären wir schon beim der Geräuschentwicklung, sollte leise sein.

Budget: 1.500 – 2.000

15 Zoll wären von der Mobilität denke ich besser, als 17, da man ihn nicht in jede Tasche bekommt, wie ich das schon mitbekommen habe (4 Jahre alten 17er aktuell am Start).

Schenker hat mich hier besonders angesprochen, oder auch MSI. Schenker bietet wie Dell ihre Laptops mit dem Konfigurator an, was von Vorteil ist sich sein Wunschgerät zusammen zuschustern.
Hier mal der Link:

Wäre für eure Meinung sehr dankbar, da ich aktuell noch nicht ganz sicher bin und bei solch einem Preis man ja keine Kompromisse machen möchte.


Besten Dank & Grüße
Xentarus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?