Lian Li PC-V2130: Hersteller teasert leichteren Nachfolger des PC-V2120 an

Kommentare-Dealer
Immer mehr Gehäuse-Hersteller erweitern ihr Portfolio um kompakte Mini-Tower, da die Nachfrage stetig wächst. Der Nachteil dieser Winzlinge ist der meist recht knapp bemessene Innenraum, der nur eine bedingte Aufrüstbarkeit ermöglicht. Mit dem neuen PC-V2130, der die Nachfolge des PC-V2120 antritt, versucht Lian Li einen Mittelweg zu finden. Der angekündigte Aluminium-Tower bietet weiterhin 94 Liter Volumen, hat im Vergleich zum Vorgänger allerdings deutlich abgespeckt. So bringt der PC-V2130 nur noch 9,8 Kilogramm auf die Waage. Rein optisch hat nicht viel verändert, denn es gibt weiterhin eine Frontür im Rippendesign sowie eine Schalldämmung. Erst im Innraum wird deutlich, wie das geringere Gewicht ermöglicht wurde.

Weiterlesen: Lian Li PC-V2130: Hersteller teasert leichteren Nachfolger des PC-V2120 an
 
So schick wies auch ausschaut, aber ne Tür ist einfach so unpraktisch.. hatte ich ein mal und würde es nicht wieder kaufen.

Und Ei ;)
 
Was ist denn an einer Tür unpraktisch solange der Power Button und das USB Hub oben drauf sind? Also ich benutze mein Laufwerk so gut wie nie und wenn man es nutzt ist das auch nicht so der Aufwand die Tür eben zu öffnen..
 
Die Tuer verlaengert aber die Tiefe und das sind dann auch schonmal 20 bis 40 cm mehr, je nach Case. Gewisse Wunschplaetze sind dann eben out und wer will schon eine Sollbruchstelle mehr?
 
Naja, Türen verkaufen sich trotz alle dem immer noch sehr gut. Ob das jetzt Fractal Design oder Nanoxia ist. Beide werden ihre Cases auch mit Türen gut los. Gerade die Super Quiet User setzen oft auf Türen, da man die recht gut, zusätzlich zum restlichen Case, Dämmen kann ;)


Ich find das Case per se, allerdings auch nicht sonderlich gelungen. Lian Li stagniert momentan etwas auf der Stelle und die Innovationen bleiben wirklich aus. Die sollen lieber mal wieder Gehäuse wie das V2000, V2010 neu auflegen. Wenn man sieht, wie sich manch User um diese Gehäuse immer noch schlägt und die Preise in die höhe schnellen, könnte LianLi bei einer Neuauflegung gut Geld verdienen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?