Gaming PC für 700€

New member
Tag !

Ich brauche erneut Eure Hilfe bei einer Zusammenstellung eines Gaming PCs um die 700€.
Im Preis sollen

1. Die Hardware
2. Maus+Tastatur
3. Windows

enthalten sein. Wie es der Name auch sagt, soll er hauptsächlich zum Spielen benutzt werden.
Bei weiteren Fragen bitte melden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

und Eingabegeräten müsstest wohl die Graka (neue R9-280) schwächer wählen, oder allenfalls den i5-4440 nehmen, je nachdem wieviel Du zu überziehen bereit bist.

wie sich die R9-280 im Vergleich zur GTX760 in den einschlägigen Games schlägt, dazu habe ich noch keine Tests gefunden. Bis (nach) Ostern wird man ziemlich sicher mehr wissen

ohne Maus/Key/Ebay-Win7

- - - Aktualisiert - - -

Edit: ...oder doch besser das 550W-NT (GPU>200W, Anandtech-Angabe bis 250W

- - - Aktualisiert - - -

Hexus hat ein

Vielleicht hilft dieses (<15€) die Richtige zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine Antwort, wie viel Geld nach oben hin bleibt weiß ich nicht genau, da der PC für einen Freund gedacht ist. Ich werde mal mit ihm reden und dann auf Dich zurückkommen :)

Fehlt da nicht noch ein CPU Lüfter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Legst Du € nach? :) .Intel-BOXED-CPU ist (ca.30 dbA)

- - - Aktualisiert - - -

Zur Not geht auch ein , wenn nichts weiteres dazu kommt. Der Lüfter könnte dadurch jedoch etwas lauter werden und Lebensdauer des NT verkürzt.
Mobo müsstest auf zurück greifen.
Ein i5-4440 wäre auch eine Option, würde aber an Leistung zehren.

Damit reicht es zu einem mit leiserem 120mm-Ventilator
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit niemals den boxed Kühler draufschrauben. Der kühlt einfach zu sehr an der Grenze.. Sobald man schlechten Airflow oder im Sommer im Dachgeschoss sitzt wird es schon wirklich grenzwertig.. Da hinzu kommt natürlich auch noch die lautstärke..
 
Legst Du € nach? :) .Intel-BOXED-CPU ist (ca.30 dbA)

- - - Aktualisiert - - -

Zur Not geht auch ein , wenn nichts weiteres dazu kommt. Der Lüfter könnte dadurch jedoch etwas lauter werden und Lebensdauer des NT verkürzt.
Mobo müsstest auf zurück greifen.
Ein i5-4440 wäre auch eine Option, würde aber an Leistung zehren.

Damit reicht es zu einem mit leiserem 120mm-Ventilator

Würdest Du mir bitte den Warenkorb erstellen, mit der etwas teueren Graka und dem Lüfter ?

Ist das Motherbord Crossfire "fähig" ?
 
Ist das Motherbord Crossfire "fähig" ?

fähig ja, aber nicht wirklich Sinnvoll, da der eine PCIe Slot bei SLI/Crossfire als x16 und der andere als X4 läuft. wenn du ein SLI/Crossfire System aufbauen willst, dann brauchst du ein Board mit Z87 Chipsatz, wo dann beide PCIe Slots als x8 laufen, auserdem brauchst du dann auch ein stärkeres Netzteil.
 
Hab gerade bemerkt, dass die R9 280 DualX nicht bei hardwareversand.de gibt, doch leider soll dort bestellt werden, damit er auch gleich zsm gebaut an kommt, gibt es evtl noch andere Alternativen ?
Was haltet Ihr denn von hier ?


Wer Lust hat kann auch Empfehlungen für Mäuse da lassen. ( <30€)
Ich hätte an gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Powercolor scheint ein ganz angenehme Geräuschkulisse abzugeben - oder

Sharkoon-Mäuse (China-Fa.) würde ich meiden, zumindest habe ich von der Fireglieder kritische Reviews gelesen.
Vlt. die googeln?
 
Die Powercolor scheint ein ganz angenehme Geräuschkulisse abzugeben - oder

Sharkoon-Mäuse (China-Fa.) würde ich meiden, zumindest habe ich von der Fireglieder kritische Reviews gelesen.
Vlt. die googeln?

Die Maus ist gern genommen !
Soll ich also die Powercolor nehmen ? Wenn ja, muss ich zum Warenkorb nurnoch hier hinzufügen :)

- - - Aktualisiert - - -

Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed - 161,80€


Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s - 47,39€

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
- 54,76€

ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
- 63,48€

LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk
- 12,73€

Zalman Z3 Plus schwarz mit Sichtfenster
- 34,55€

Cooler Master G550M 550W ATX 2.31
-54,54€

PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC
- 244,16€

Cooler Master Hyper T4
- 24,35€

Sharkoon Skiller - 14,35€

A4Tech Bloody V7
- 18,26€

TP-Link TL-WN822N
- 13,48€

Rechnerzusammenbau - 15€

Ebay Windows 7 - 35€

Lieferung - ?

Macht zsm um die 800€ sprich 100€ über dem budget, wo kann man sparen ?


Update

Schmerzgrenze ist 800€ (Trotzdem, sparen ist ja immer gut ! )
Wäre schön, wenn wir des bis Montag fertig haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da sind nun 50€ für nicht genanntes Win7 und Zusammenbau mit dabei, sowie der WLAN-Adapter.
Auch hast Du die R9-280X anstelle der R9-280 gewählt.

Kann Dich nur auf den i5-4440 mit R9-280 verweisen.
Wieder oder doch

Unterstützt dein WLAN-Router Dualband 2,4/5Ghz?
Allenfalls könnte man vorsorglich den nehmen, um auf störungsfreies 5Ghz-Band auszuweichen.
 
Ja, da sind nun 50€ für nicht genanntes Win7 und Zusammenbau mit dabei, sowie der WLAN-Adapter.
Auch hast Du die R9-280X anstelle der R9-280 gewählt.

Kann Dich nur auf den i5-4440 mit R9-280 verweisen.
Wieder oder doch

Unterstützt dein WLAN-Router Dualband 2,4/5Ghz?
Allenfalls könnte man vorsorglich den nehmen, um auf störungsfreies 5Ghz-Band auszuweichen.

Ich würde die Graka ändern, nur leider ist keine der beiden bei hardwareversand.de verfügbar
Ich glaube der von mir aus gewählte hat 2.4Ghz, dann sollte ich wohl deinen nehmen, leider ist der ein bisschen teurer.

Sent from my ARCHOS 101G9 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht die Graka nicht zwingend bei Hardwareversand kauffen. Kannst diese auch nachträglich selbst einbauen, HWV montiert unabhängig davon.
Bei Mindfactory ist der Versand kostenlos mit (ab 100€)

Allenfalls könntest Dich aber auch selbst an den Zusammenbau wagen, mit solchen oder ähnlichen und unserer Unterstützung.
 
Man braucht die Graka nicht zwingend bei Hardwareversand kauffen. Kannst diese auch nachträglich selbst einbauen, HWV montiert unabhängig davon.
Bei Mindfactory ist der Versand kostenlos mit (ab 100€)

Allenfalls könntest Dich aber auch selbst an den Zusammenbau wagen, mit solchen oder ähnlichen und unserer Unterstützung.

Mein Problem dabei ist, dass mir der eigen Einbau zu riskant ist, da die teile nicht mir gehören und mein freund ein PC Neuling ist. Also wäre es schon günstig, dass Hv den ganzen Einbau übernimmt. Das einzige was ich mal eingebaut hab war ein CPU Lüfter.

Sent from my ARCHOS 101G9 using PCMasters.de mobile app
 
Eine ist ja wohl einfacher als ein CPU-Kühler, oder nicht?

- - - Aktualisiert - - -

ähm, bitte nicht alles zitieren, solange Du mit Anschluss antwortest
 
Eine ist ja wohl einfacher als ein CPU-Kühler, oder nicht?

- - - Aktualisiert - - -
Mag sein, nur ist es um ein vielfaches teurer falls was schief läuft! Ich muss mal drüber nachdenken, vllt finde ich noch eine Alternative :)

Wie sieht es denn mit der msi r9 270x gaming 4g aus?


Sent from my ARCHOS 101G9 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist speziell zu berücksichtigen.
Ansosnten einfach die Graka beim obersten PCIe-Steckplatzen ansetzen und mit leichtem Druck bis zum Anschlag rein drücken
Und bitte die Graka nicht fallen lassen und auch nicht unnötig auf der Platine anfassen, sondern nur an den Kanten (bzw. Kühlerverkleidung)
Zuletzt schliesst man die an. Wenn es an der Graka nur ein 6pin hat, bleibt der 2pin-Anschluss ohne Funktion hängen. Bei der R9-280X sind i.d.R. 1x 6pin und 1x 6+2pin anzuschliessen.
 
ich denke, aufs Budget bezogen ist die Powercolor sicher nicht schlecht. Ob es zur 280X langt oder bei der 280 bleibt... ?
Beim GPU-lastigen BF4 sieht man realistisch den Leistungsunterschied zwischen (zu FullHD runter scrollen)
 
Mein Freund hat sich für die Eigenbau Variante entschieden, wir haben entschieden, dass alles bei Mindfactory bestellt wird, welche Graka sollte er jetzt noch einmal nehmen ? Die Powercolor ?

Hat das Gehäuse vorne und hinten Lüfter ? (Hinten konnte ich erkennen, vorne war ich mir aber unsicher)

Kannst Du mir noch einmal erklären, was du mit der Frage beim wlan-router gemeint hast? Habe mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zalman Z3 Plus hat 4 vorinstallierte Lüfter
vorn LED, hinten und 2x unterm Deckel oben
Dürften aber wohl kein Silent-Lüfter sein.

Schwächen des Zalman: Befestigung des Seitenfensters und kein optimales Kabelmanagent (Kabelverlegung hinter Mobo-Träger schwierig)
 
lass dich überraschen. Im Sommer eine/zwei Absaughilfen oben ist, nebst den zwei andern, im Sommer sicher nicht schlecht. Das Gehäuse besitzt nun ja auch noch eine Lüftersteuerung. Voll aufgedreht brauchen die sicher nicht laufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?