MSI Radeon R9 290X Lightning: Beta-Catalyst-Treiber 14.3 kann GPU zerstören

Kommentare-Dealer
Hersteller MSI hat mit seiner Radeon R9 290X Lightning eine nahezu perfekte "Volcanic Islands"-Grafikkarte im Programm, schließlich bietet sie nicht nur eine sehr gute Leistung, sondern besitzt zudem auch einen der wohl besten Kühler. Allerdings scheint das Triple-Slot-Modell, das mit drei leisen Axial-Lüftern ausgestattet ist, nicht mit dem aktuellen Catalyst-Beta-Treiber 14.3 zurechtzukommen. Der AMD-Treiber kann dafür sorgen, dass der "Hawaii XT"-Chip zu heiß wird, was die Karte zerstören kann.

Weiterlesen: MSI Radeon R9 290X Lightning: Beta-Catalyst-Treiber 14.3 kann GPU zerstören
 
Sollte sich die Karte nicht trotzdem irgendwann einfach abschalten, bevor es zu Schäden kommt?

Btw Osterei ;)
 
Ja und was soll daran nun nicht mehr funktionieren? Das die Lüfter nicht angesprochen werden heißt ja nicht das die Temps flasch ausgelesen werden?!
 
Ist es nicht besonders bei einer R9 290X relativ egal? Die taktet sich beim erreichen der Target Temp doch ohnehin runter. Wenn selbst das nicht reicht, das angesprochene, automatische Abschalten geschieht doch ohnehin auf VBIOS Level und nicht im Treiber?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
127

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?