Menü
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Win 8 Und 7

  1. #1
    Avatar von Oh-Leut
    Oh-Leut Foren-Neuling
    Registriert seit
    02.11.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    27
    Danksagungen
    0

    Frage Win 8 Und 7


    Hallo,

    mein Vorhandenes System Win 8.1 64x läuft auf einer SSD die GPT Partition hat.
    Mein Bios ist in UFEI

    ich möchte nun Win 7 Ultimate 64x auf einer Sata3 platte installieren GPT Formatiert.
    würde das funzen wenn ich dann mein Rechner Starte und ich auswählen kann was er fahren soll ??? ob 8 oder 7
    Falls nicht habt ihr eine lösung??

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.464
    Danksagungen
    2.257

    Standard

    Das ist das leidige Thema was hier schon mit XP und Vista oder Windows 7 behandelt wurde, da findet man hier ein paar Anleitungen dazu.

    Damit das funktioniert, muss man erst das ältere Betriebssystem (in deinem Fall win7) installieren und dann das neuere (win8), da nur das neuere das ältere erkennt und dann ein Bootmanager mit Systemauswahl erstellt wird.

    Gesendet von meinem GT-I9305

  3. #3
    Avatar von Oh-Leut
    Oh-Leut Foren-Neuling
    Registriert seit
    02.11.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    27
    Danksagungen
    0

    Standard

    in diesem fall will ich aber win 7 auf eine getrennten platte Sata 3 install und win 8 auf SSD

    angenommen ich formatiere und stecke die jetzige SSD ab und install win 7 auf die Sata
    danach stecke ich die SSD wieder dran und install win 8 darauf
    nach install der win8 auf SSD bügel ich mein jetziges WindowsImageBackup (8.1) drüber.

    würde es dann laufen???

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage: