Win 8 Und 7

New member
Hallo,

mein Vorhandenes System Win 8.1 64x läuft auf einer SSD die GPT Partition hat.
Mein Bios ist in UFEI

ich möchte nun Win 7 Ultimate 64x auf einer Sata3 platte installieren GPT Formatiert.
würde das funzen wenn ich dann mein Rechner Starte und ich auswählen kann was er fahren soll ??? ob 8 oder 7
Falls nicht habt ihr eine lösung??
 
Das ist das leidige Thema was hier schon mit XP und Vista oder Windows 7 behandelt wurde, da findet man hier ein paar Anleitungen dazu.

Damit das funktioniert, muss man erst das ältere Betriebssystem (in deinem Fall win7) installieren und dann das neuere (win8), da nur das neuere das ältere erkennt und dann ein Bootmanager mit Systemauswahl erstellt wird.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
in diesem fall will ich aber win 7 auf eine getrennten platte Sata 3 install und win 8 auf SSD

angenommen ich formatiere und stecke die jetzige SSD ab und install win 7 auf die Sata
danach stecke ich die SSD wieder dran und install win 8 darauf
nach install der win8 auf SSD bügel ich mein jetziges WindowsImageBackup (8.1) drüber.

würde es dann laufen???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?