PC für Autodesk Inventor

Active member
Mein Bruder ist dabei fürs Studium sich einen neuen PC zuzulegen weil er in der Uni mit diesem arbeiten muss.

Könnt ihr mir dafür mal einen Vorschlag machen?
Gerade im Bereich CAD Zeugs kenn ich mich nicht mit den Grakas aus.

RAM: min. 8GB

der rest findet ihr auf der Homepage:
Für komlexe Bauteile, komplexe Mold Baugruppen und großen Baugruppen (bei mehr als 1000 Einzelteilen)
Windows 7 64-bit, Windows Vista 64-bit (SP2), oder Windows XP Professional x64 Edition (SP2)
AMD64 oder Intel® 64 Prozessor
6 GB RAM oder mehr
CAD Grafikkarte

OS: ist kein Problem bekomm ich und er als Student sowieso kostenlos.
Gerade der Begriff CAD Karte, kann ich nicht viel damit anfangen, wie viel Power man da so ca. braucht weiß ich nicht.

Über das Programm kann ich und er leider noch nichts darüber sagen, weil er noch nicht damit gearbeitet hat.
Sollte natürlich ein Desktop PC sein und kein Notebook/Ultrabook....

Der Preis richte ich mich erstmal nach euch. Mit meinem jetzigen System geht es auf gar keinen Fall daher muss was neues her aber die oberste Schmerzensgrenze wäre 500€ was natürlich nicht heißt das er sein volles Budget ausreizen will. Wenn er nur 300€ kostet ist das auch in Ordnung :)

SSD unnötig(es sei den CAD Programme brauchen sowas!?).
HDD max. 1 TB(wird nicht als Media PC genutzt ausschließlich CAD Programm, keine Musik, Filme, Dokumente,...)
WLAN bräuchte er auch noch damit er auf unser NAS-System zugreifen kann.
Maus und Tastatur sind vorhanden.
Monitor wäre auch noch wichtig(exklusiv Preis) - Min. 20" und min.
1280 x 1024 oder höhere Bildschirmauflösung

Bei Fragen, fragen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
108

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?