Probleme mit Powercolor HD 7950 pcs+

New member
Guten Morgen

habe die oben genannte Karte.Aber irgendwie läuft sie nicht rund.

Egla ob BF4 ,grid 2 oder Hitman Absolution.

Jedes Spiel stürzt ab,entweder Direct X Error oder ich werde einfach ausm Spiel geschmissen.

Die Temps habe ich ausgelesen und sie sind immer im 70er Grad bereicht bei Volllast.

Allerdings wenn ich Furmark ne halbe STunde lang laufen lasse,habe ich keinerlei Fehler.

Habe irgendwo gelesen,man soll die Taktung etwas herabsetzten da ich sie wohl eine übertaktete Version ist.

Kann das damit zusammenhängen?

Oder meint ihr sie hat einen Weg??


Bedanke mich jetzt schonmal.
 
Hi

Könnte auch dein Netzteil sein, das sollte aber sofern deine Signatur aktuell ist, nicht der Fall sein.
Bei Furmark sollte es dann auch erst recht einbrechen.

Setz die Spannung doch einfach mal etwas höher bei gleichem Takt, und teste das ganze dann nochmal.
Manche OC Karten kommen ab Werk wirklich leicht instabil, da hilft nur Takt runter, oder etwas mehr Saft.
Letzteres sollte eigentlich kein Problem sein, das verträgt die Karte locker und die Temperaturen passen ja auch.

Ansonsten, würde ich mal schauen ob es einen neuen Treiber gibt.
Vorher den alten entfernen und einen Cleaner drüber laufen lassen um Reste zu entfernen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
304

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?