Suche passendes Netzteil

New member
Hey Leute,
Für meinen neuen PC brauche ich logischerweise auch ein Netzteil. Ich wollte mir erst ein be quiet! Pure Power 630watt NT zulegen, aber ich weiß nicht so ganz ob das vielleicht nicht doch ein bisschen zu hoch gegriffen ist. Wenn dies der Fall ist, wäre es schön wenn ihr mir ein paar NT's vorschlagen könntet.
Hier das Sytem:
-Intel Core i5-4570
-Gigabyte H87-HD3 Mainboard
-Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3
-Zotac NVIDIA GeForce GTX 770 amp!
-Laufwerk
-Lüftersteuerung
-HDD Festplatte (evtl. Zusätzlich noch ne SSD)
-Prozessorkühler

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Sent from my ST26i using PCMasters.de mobile app
 
es reicht da locker ein 430-500W Netzteil, wie das Bequiet L8 430W CM oder das etwas bessere E9 450W, bzw das Coolermaster G450M
 
Zuletzt bearbeitet:
Okei gut zu wissen, aber eine Frage hätte ich da noch: ist da noch Luft nach oben oder wäre so ein NT dann voll ausgelastet?

Sent from my ST26i using PCMasters.de mobile app
 
Nein, da ist noch ein wenig Luft.
Selbst das L8 430 liefert knapp 400W auf 12V (Graka und Prozessor).

Beide brauchen aber nicht mehr als 320W zusammen (eher sogar weniger).
Du hast also noch Luft.

Selbst übertakten ist noch drin, sofern du keine Rekorde brechen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okei super da kann ich ja noch nen paar Euros sparen. Ich werd mir wahrscheinlich eines von seasonic holen da ich hier im Forum schon viel gutes aber noch nix schlechtes übe diese Marke gelesen hab. Bei be quiet! Hab ich hingegen schon öfters gehört das es dort viele NT's gibt die sehr laut sind und fiepen

Sent from my ST26i using PCMasters.de mobile app
 
Für die Haswell CPU brauchst du ein Netzteil was den Intel C6/C7 powerstate unterstützt. Darauf ist zu achten. Die oben aufgelisteten Netzteil sind sehr gute Netzteile, mit den es bis jetzt keine Probleme gab und die auch sehr leise sind.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Kannst du mir auch noch erklären was denn dieser Intel C6/C7 Powerstate ist?

Sent from my ST26i using PCMasters.de mobile app
 
C6/C7= 0.05 Ampere. Bisher galt für NTs 0,5 A als Minimum. Stromstärken darunter konnten bei einigen höherwertigen NTs auch schon mal mittels Unterlastschutz (UPP) abgesichert sein.
 
Okei super da kann ich ja noch nen paar Euros sparen. Ich werd mir wahrscheinlich eines von seasonic holen da ich hier im Forum schon viel gutes aber noch nix schlechtes übe diese Marke gelesen hab. Bei be quiet! Hab ich hingegen schon öfters gehört das es dort viele NT's gibt die sehr laut sind und fiepen

Das ist korrekt. Seasonic und Enermax sind sehr gute Hersteller mit wenig Problemen. Seasonic hat zudem den Vorteil, dass ihre Designs in etlichen Rebrands zu finden sind, u.a. Corsair hat da einige im Angebot. Konkret empfehlen kann man aufgrund des geringen Preises das XFX Pro Series 450W mit 5 Jahren Garantie. Ist im Endeffekt das Seasonic S12-II.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?