Uralten RAM Speicher aufrüsten

New member
Bin natürlich Nullchecker und deshalb neu in diesem Forum.
Habe einen alten Aldi-PC ca. aus dem Jahr 2000, der hauptsächlich nur noch zum Internet-Rumgruschen dient. Es ist ein Medion mit einem Pentium III-Prozessor (900 MHz) und einem Medion SD-RAM (sage und schreibe 128 MB), Taktrate 133MHz mit 168 PINs.
AIDA32 sagt, ich habe ein Motherboard Asus Med 2001 (Busbreite 64 MB, Bandbreite 1067 BM/s)

Würde gerne auf 512 MB oder mehr aufrüsten. Habe aber gehört, dass es beim Aufrüsten von Medion-Rechnern öfter Probleme gibt.
Weiß irgendjemand, worauf ich achten muss und wieviel RAM-Speicher ich maximal kaufen darf? Einen großen Riegel oder besser 2 kleinere? Kennt jemand die Probleme beim Aufrüsten von Medion-PCs?
 
Die Frage ist, ob das Sinn macht, ich denke das System kann mit der RAM Erweiterung auch nichtmehr viel anfangen. Hängt allerdings auch damit zusammen, was du tun möchtest.
Ich glaube, es gibt auch kaum noch SD- RAM zu kaufen... oder es könnte zumindest schwierig werden.

Mit dem Aufrüsten solcher PCs gestaltet es sich in der Tat nicht immer leicht, da kann man wahrscheinlich nur nachgucken, wieviel noch frei ist, außerdem kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass die RAM's sich vertragen.
 
Hallo OnklMax, wie du aufrüsten kannst, hängt von der Anzahl der Speicherbänke ab. Bei 2 Bänken musst du dir 2 Stück SD-RAM PC133 mit je 256 MB oder einen mit 512 MB besorgen, aber die 512er sind noch recht teuer und selten.
Bei vier Bänken brauchst du nur 3 mit je 128 MB SD-RAM PC133 dazu stecken. Die kriegt man billig über eBay.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?