Netzwerkgeschwindigkeit

New member
Hallo zusammen ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen.
Zuerst einmal die Komponenten.

EG:Synology NAS 112 angeschlossen an einer FB 3390 von der FB geht es über Devolo500 in die Wand. Stecker einzeln und abseits gelegen.

Dann im DG: über DLAN in den PC.
Lt Devolo Anzeige komme ich auf eine Übertragungsrate von 125 MB/s

Wenn ich jedoch einen Film vom PC auf das NAS hochlade zeigt mir das NAS nur eine Rate von 4,5 MB/s ?

Alles ist auf 1GB Lan eingestellt von der FB bis hin zur Netzwerkkarte.

Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe iht habt fen ein oder anderen Tipp für mich.

Danke schon mal im voraus.




Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das mal aufzeichnen, wie welche Geraete verbunden sind? GB Lan hat aber die Fritzbox schonmal nicht. Viele Mainstreamrouter koennen nur 100MB ueber das LAN fungieren. Die Festplatten spielen dabei auch eine Rolle.

Und die Beschreibung "hochladen" etwas genauer beschreiben.
 
Servus kann im Moment leider nur übers Handy antworten ass ber ich versuche es mal so genau wie möglich zu Beschreiben.

Im EG befindet sich die FB 3390 (diese besitzt 4 St.GLan Anschlüsse welche ich im Menü auch alle aktiviert habe.
Angeschlossen sind dort folgende Geräte:
TV: Samsung UE55F8590
NAS: Synology DS112 mit 3TB Tekstore HDD
AV Receiver: Denon X1000
Devolo500 welcher an einer separaten Steckdose angeschlossen ist.
Verwendet werden CAT 7 Kabel. Kabel und Dosen wurden schon getauscht.

Im DG geht es dann vom Devolo direkt in den PC.
Wenn ich das Devolo Programm am PC aufrufe werde mir im Schnitt 125 MB/s angezeigt.
Mit Hochladen meine ich die Funktion des NAS wo ich mir über die integrierte Filestation die Datei auf meinem PC (Film/Musik/Bilder) auswähle dann den Ordner auf dem NAS bestimme und auf "Hochladen klicke".

Es ist auch egal ob ich eine Große und viele Kleine Datein auswähle, ich komme nicht über 4,8 MB/s. In der Auslastung des NAS sind zwar regelmäßig Spitzen von bis zu 8 MB/s zu sehen, welche aber gleich wieder abfallen.
Die CPU Auslastung des NAS liegt bei 60 %.
Das Haus ist erst 3 Jahre alt also kan es an den Leitungen nicht liegen.


Ich hoffe die Beschreibung ist jetzt besser und man kann das Bild erkennen.

Danke



Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Nehm doch mal deinen explorer statt den filemanager der synology. Außerdem wäre es interessant zu wissen, was du für übertragungsraten hast, wenn du deinen rechner ebenfalls direkt an die fb hängst
 
Das mit dem direkt verbinden werde ich heute mal testen... wo könnte da der Unterschied sein zwischen Explorer und Filemanger ? Und warum zeigt mir Devolo 125 MB/ s an ?

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt habs ohne dlan probiert und was soll ich sagen knapp 40 MB/s..:confused:

Das heist dann wohl ich muss damit leben...oder gibt es da noch andere Möglichkeiten das dlan etwas aufzumotzen ?

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Das dlan evtl. In eine andere Steckdose, nicht in eine Leiste, andere "Störverbraucher" ausstecken? Sonst gibts da ohne großen Veränderungen wohl nix...

Sent from my GT-I8160P using PCMasters.de mobile app
 
Ok...das hab ich schon gemacht aber die Wirkung war marginal. ..dann werde ich wohl damit leben müssen.

Danke trotzdem

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?