Hilfe bei HomePC für meine Mutter ~350€

New member
Hallo da meine Mutter einen neuen PC braucht, wollte ich ihr mal mit eurer Hilfe einen Zusammenstellen :D.
Budget (Mit Zusammenbau 350€)
Meine Mutter macht nicht viel am PC, sie benutzt lediglich das Internet und vielleicht mal kleinere Spiele.
Das habe ich mir bis jetzt auf Hardwareversand zusammengestellt, was haltet ihr davon ?










338,21€+Zusammenbau
Hardwareversand, weil die da einen Zusammenbau anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Willkommen hier im Forum :)

welche Browser Games sind das so? wenn das etwas anspruchsvollere Games sind, dann könnte man auch auf ein AMD System setzten mit der stärkeren Grafikeinheit der CPU.

-das Netzteil hast du im SFX Format gewählt, das ist nur für kleine Gehäuse geeignet, nimm bitte ein ATX Netzteil, z.b. das Bequiet L8 300W
-eine Grafikkarte brauchst du nicht für Office und paar einfache Browser Games, da reicht die Grafikeinheit der CPU
-dein Ausgesuchtes Gehäuse hat noch keinen USB3.0 Frontanschluss und nur einen kleinen 80mm Lüfter hinten, da könnte man auch ein anderes nehmen, welches schon USB3.0 Frontanschlüsse hat und am besten einen großen 120/140 Lüfter vorn und hinten
 
Danke :)
Ich weiß das es manchmal auch so Spiele im Vollbild sind (aber halt sowas wie You Don't Know Jack) also ich denke eine Grafikkarte wäre nicht vielleicht nicht verkehrt ?
Welches System würdest du denn empfehlen, so wie das ausschaut hab ich ja die komplett falschen komponenten zusammengemixt :( ?
Budget sind halt so um die 350€ (bei Hardwareversand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse: (mit zwei Großen Lüftern vorn und hinten und vorn am gehäuse einen USB3.0 Anschluss)
Mainboard:
CPU: (ist zwar etwas schwächer als der Pentium hat dafür die stärkere Grafikeinheit und reicht für Office ind Inet voll und ganz, von der Leistung wäre der mit dem Pentium ungefähr gleich)
RAM: (für volle Grafikleistung der CPU wäre zwar DDR3 1866/2133 RAM besser, aber leider gibt es da nur 8gb Kits)
Netzteil: (es reicht auch die 300W Variante, leider gibt es die bei Hardwareversand nicht)
Laufwerk:
Festplatte: bzw wenn man wirklich soviel Speicher brauch, dann geht auch deine 2tb Variante

mit der 1Tb Festplatte bist du ohne Zusammenbau bei 286€
Grafikkarte brauchst du bei dem System nicht, da die Grafikeinheit der CPU stark genug für einfache Games ist

optional noch eine SSD ( + Zusätzliches ) für das Betriebssystem und Programme, damit wird der Windows und Programm Start um einiges beschleunigt, das ganze System fühlt sich damit schneller an. da würdest du ohne zusammenbau so auf 358€ kommen
 
Könntest du mir doch noch einen gefallen tun, und doch lieber ein System mit externer Grafikkarte erstellen ?
Meine Mutter meinte sie spielt mittlerweile doch etwas "Anspruchsvollere" Spiele als früher.
Ich denke aber das trotzdem, dass eine Preiswerte Grafikkarte ausreicht.
Und am besten eine 2TB Festplatte :)
 
Für Browser Games reicht das System, die Grafikeinheit der CPU wäre fast so stark wie die GT630.

Damit ich was anderes zusammen stellen kann müsste ich wissen was für anspruchsvolle Games das so sind?

Hat sie wirklich soviel Daten, das man ne 2tb Festplatte benötigt?

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2tb Festplatte wird leider benötigt.
Hab hier mal ne kleine Liste.

Trine 1 + 2
Age of Mythology
Fishdom
You Don't Know Jack
Banished
Civilization

Sie hatte bei ein paar spielen probleme mit ihrem alten System, aber ich denke das eine günstige Grafikkarte ausreichen wird. Da die ~350€ - 370€ auch nicht unbedingt überschritten werden sollten.
Auf die SSD müssen wir dann vorerst auch verzichten, die wird dann evtl noch später nachgerüstet.

Wärst du nochmal so lieb und stellst ein System zusammen ?
 
für die ersten 4 Games reicht die obere Hardware locker, nur die letzten beiden Games sind Anspruchsvoller, denn die brachen schon einen i3, besser i5, da die sehr CPU lastig sind und eine gaming einsteiger Karte alla R7 250x oder 650 (um auf höheren Einstellungen gamen zu können). was aber leider dann mit 370€ nicht mehr realisierbar ist, dafür brauchst du schon 450€


das hier wäre das minimum:
Gehäuse:
Mainboard:
CPU:
Grafikkarte: besser
Netzteil:
RAM:
Laufwerk:
Festplatte: oder deine

mimimum macht das dann aber leider 385,30€

PC zusammenbau bei Hardwareversand liegt gerade bei 15€ (das billigste war bis jetzt 5€ und das teuerste 30€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Mühe !!
Ich werde mir das mit den beiden Systemen dann noch mal genauer überlegen, ob nicht vielleicht doch das erste was du Zusammengestellt hast ausreicht.
Aber wie gesagt vielen Dank für deine großartige Hilfe!
 
du kannst auch meine zweite Zusammenstellung nehmen und den i3 durch den Pentium G ersetzten, damit hättest du ein etwas schnelleres System als meine erste Zusammenstellung.

für die letzten beiden Games ist der i3 dann aber anzuraten
 
Ich mein deinen Pentium G aus deiner Zusammenstellung in in das Intel System von mir.

Gesendet von meinem GT-I9305
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?