560 Ti SLI?

New member
Hey, habe die MSI N560GTXTI M2D1Gd5/OC und wollte fragen ob es sich lohnt noch eine zu kaufen um diese dann im SLI-Modus (ich bin mir nicht sicher ob das so heißt) laufen zu lassen. Bekomm ich dann mehr Leistung oder? Kenn mich beim Dual Betrieb der Grafikkarten nicht wirklich aus? Wenn es sich lohnen würde..was müsste ich dann beachten?
Gruß
 
welches Mainboard hast du denn genau und welches Netzteil? denn die müssen erstmal die Voraussetzungen erfüllen.
auserdem wäre es noch gut zu wissen, welche CPU du hast.

eine 560Ti ist im SLI Betrieb schlechter als eine aktuelle AMD R9 270x oder Nvidia Geforce GTX760
 
Asrock P67 Pro 3 und Netzteil Super Flower 450 W
Prozessor ist der i5 2500K 4x3,2 GHz
Netzteil bräuchte ich ein neues..das ist mir klar..aber würde sich das lohnen für BF4 auf 2560x1440? oder ähnliches?
 
Nein,bf4 auf 2k mindesten ne r9 280x für mittel.Und 2 560ti = ca. ne r9 270x.
Also wird das nix.

Sent from my XT1032 using PCMasters.de mobile app
 
mit deinem Mainboard ist dein Vorhaben unmöglich, da du nur einen PCIe X16 Slot hast, für SLI werden mindestens zwei PCIe X16 Slots benötigt welche beide dann mindestens als X8 laufen sollten.

Für SLI brauchst du ein neues Board, Netzteil (Superflower Netzteile sind bis auf ein paar sehr wenige Ausnahmen schlechte Netzteile) und nochmal die gleiche 560Ti, allerdings ist die Grafikleistung dann immernoch schlechter als eine neue R9 270x bzw die stärkere R9 280x
 
Hey, habe die MSI N560GTXTI M2D1Gd5/OC und wollte fragen ob es sich lohnt noch eine zu kaufen um diese dann im SLI-Modus (ich bin mir nicht sicher ob das so heißt) laufen zu lassen. Bekomm ich dann mehr Leistung oder? Kenn mich beim Dual Betrieb der Grafikkarten nicht wirklich aus? Wenn es sich lohnen würde..was müsste ich dann beachten?
Gruß

Schmarrn

Eine 560ti ist aktuell dann doch schon recht Schwach.
Auf zwei davon sind nicht der Mega Brüller, da du ja keine 100% Leistung zusätzlich bekommst, sondern im Regelfall nur 70-80%.

Neues Netzteil bräuchtest du auch, und dein Board ist auch nicht wirklich geeignet.

--------------

560ti verkaufen, und sowas ->

oder sowas ->

kaufen. Da hast du am meisten von.

Vorteile:

- Beide sogar etwas stärker als 2x 560er im SLI
- Du kannst dein Netzteil behalten, da beide nicht mehr ziehen als deine 560ti
- Du kannst dein Board behalten
- Keine SLI Probleme, auch wenn die mittlerweile größtenteils ausgemerzt sind



EDIT

Willst du aber BF4 auf 2560x mit hohen Details spielen, reichen beide Karten auch nicht mehr wirklich.
Da sollte es nochmal etwas stärker sein, 4GB Grafikspeicher solltest du dann auch an Board haben.

->

oder

->

Wobei hier dann dein Netzteil aus letzter Rille laufen "könnte".
Da solltest du uns noch mitteilen welches genau du hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mit meiner 280x Bf4 auf Full-HD mit ~50 fps auf ultra spielen.
Nur als Vergleichswert.

Sent from my XT1032 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur von SLI abraten. Kauf dir einfach eine aktuelle Graka. Da hast du um einiges mehr und sogar weniger Stromverbrauch, was meiner Meinung nach auch wichtig ist. (Auch wenn man noch bei den Eltern wohnt ^^)
 
Ich habe mir übrigens nochmal genaue Tests zu den Karten angesehen.
Die GTX 760 ist etwa 65% stärker als eine 560ti.
Die 770 ist dann schon doppelt so stark, also 100% stärker als deine 560ti ;)

Mann kann also sagen das zwei 560er im SLI grad mal an eine 760 ran kommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?