Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kaufberatung Gamer Maus

  1. #1
    Chistian15 Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    163
    Danksagungen
    0

    Frage Kaufberatung Gamer Maus


    Hallo,
    ich möchte mir zum Gamen eine neue Maus kaufen, da meine alte einfach doof zum zocken ist. Es ist ne ganz einfache von Logitech.

    Nun wollte ich mal euch fragen was sich da so eignet, denn ich habe schon viel von Logitech G5 / G9, Razer usw.. gehört.

    Was eignet sich gut zum zocken, was ist nicht unbedingt so teuer ?

    Nun bin ich gespannt auf eure Antworten. Wenn es geht auch direkt nen paar links mit reinpacken.

    MFG

  2. #2
    Avatar von T-Bone
    T-Bone PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Eppendorf
    Beiträge
    3.273
    Danksagungen
    148

    Standard

    Wir können dir zwar Mäuse empfehlen aber alle hier werden dir raten zum Laden zu gehen und dir eine passende raussuchen mit der du klar kommst.

    Empfehlen kann ich die MX518 von Logitech.
    http://geizhals.at/deutschland/a139329.html
    Sie ist zwar nicht neu aber sie ist preiswert und eignet sich gut zum zocken.

    Außerdem kann ich die Razer Copperhead und die Logitech G5 empfehlen.

    T-Bone

  3. #3
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Logitech würde ich auch empfehlen, die machen immer tolle Sachen, vorallem stimmt die Ergonomie etc. Die MX518 ist schon ne gutes Gerät, die G5 auch, musst du selbst entscheiden, mir würde die MX reichen

    Ich habe noch die MX500, hält schon jahrelang und tut ihren Dienst noch wunderbar.

  4. #4
    Chistian15 Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    163
    Danksagungen
    0

    Standard

    also mir gefallen diese beiden sehr gut also die G5 und die MX518 also eine von denen wirds ^^ ... nur welche is besser oder eher gesagt was ist der Unterschied ?

  5. #5
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Ausstattungstechnisch ist bei der G5 halt mehr los, die hat z.B. Laserabtastung, verschiedene Gewichte etc, musst du mal bei Logitech vergleichen

  6. #6
    PC-Freak-Nasty Banned
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.022
    Danksagungen
    95

  7. #7
    Avatar von Tuffy
    Tuffy Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    weit im Osten
    Beiträge
    534
    Danksagungen
    13

    Standard

    Ich bin vor ein paar Wochen von einer Logitech MX510 auf eine G5 Refresh gewechselt.

    Was soll ich sagen, neulich habe ich einen PC installiert und wieder die MX in der Hand gehabt, und kam gar nicht mehr klar - die G5 ist einfach sehr genial. Horizontales Scrollen ist möglich, das Mausrad ist nicht so leicht gängig und man muss etwas "fester" drücken um dritte Maustaste zu klicken, der Laser ist sehr genau (so genau, dass ich nur auf mittlerer Stufe fahre, da ich sonst nicht mehr klar komme ;-)) und die Gewichte sind wider erwartend sehr cool.
    Ohne ist sie viel zu leicht, mit allen großen zu schwer, macht wirklich einen Unterschied. Außerdem liegt sie mit ihrer Reliefartigen Oberfläche sehr angenehm in der Hand, ist eben etwas rau. Find ich total genial.

    Achte aber drauf, dass es die Refresh ist, also die hier ist:



    ...die erste Revision hatte nur eine Daumentaste.
    Übrigens das einzige, was mich stört: die Daumentasten machen kein Klick-Geräusch ;-)

    edit by incredible-olf:

    Hotlink entfernt
    Geändert von incredible-olf (19.10.2007 um 17:58 Uhr)

  8. #8
    Avatar von TGMeenzer85
    TGMeenzer85 Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Budenheim (bei Mainz) und kirrberg (Homburg)
    Beiträge
    1.049
    Danksagungen
    17

    Standard

    Ich hab mir die G7 LAN Edition

    http://geizhals.at/deutschland/a193643.html

    zugelegt und kann/muss sagen, das es die (bis jetzt) beste Maus ist, die ich je benutzt habe. Und ich habe wahrlich schon vieeele ausprobiert, da ich bis dato noch nie wirklich sagen konnte, "die isses!!!"

    Vor der G7 tendierte ich eher zu einer Kabelmaus, da ich nie Bock auf Batterien etc. hatte, aber die G7 hat 2 Akkus, die echt lange halten (seit 1 Jahr noch keine Schwäche der Akkus gemerkt) und ein echt schickes Case für besagte LAN Parties hat. Die G5 hat zwar im Gegensatz zur G7 noch Gewichte dabei, allerdings find ich die nicht sonderlich wichtig. Ansonsten ist die G7 Softwaretechnisch eine G5.

  9. #9
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.560
    Danksagungen
    1.343

    Standard

    Tuffy, nimm bitte den Hotlink raus.

  10. #10
    Nelson123 Schaut sich um
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    78
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich besitze auch schon länger die G7 und kann sie nur empfehlen , diese Maus is einfach der Hammer und die Akkus sind auch Spitze.
    Wennde zb ma vergessen hast einen Akku zu laden oder ihn falsch reingetan hast gibts immernoch den Boost-Lademodus, wodurch der Akku ziemlich schnell voll ist

  11. #11
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.560
    Danksagungen
    1.343

    Standard

    Ich hab den Hotlink oben entfernt.

  12. #12
    Avatar von KraZyMartZ
    KraZyMartZ Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    164
    Danksagungen
    1

    Standard

    Bin auch ein klarer Logitech Fan seit der MX500 vorher hatte ich Intelli Optical von MS und die alten Kugelmaus Boomslangs von Razer (die muss ich zugeben aber auch echt geil waren) seit der MX500 bin ich die Serie ausnahmslos durchgegangen und die G5 jetzt ist echt spitze und ich bin jetzt hart am überlegen ob ich auf die G9 gehe bekommt man ja auch schon für um die 70€ + Porto aber mir gefällt das design weniger wobei die natürlich mit 3200dpi zu den 2000dpi der G5 nochma ne Ecke geiler is aber um dir weiterzuhelfen wegen weniger Buget MX518 vs. G5 --> Definitiv G5 !!!!

    Gruß Martz

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung bei Gamer PC
    Von nic30n3 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 17:46
  2. Maus, Tastatur und Monitor für gamer pc!
    Von Borchiboy im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 13:01
  3. Lohnt Wechsel von MX-510 zu neuer Gamer Maus?
    Von oaschbagasch im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 23:16
  4. Maus Kaufberatung
    Von Extro im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 23:05
  5. Raptor Gaming BioXar GM1: Neue Gamer Maus Diskussion
    Von Postmaster im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 20:04
  6. Maus und Tasta Kaufberatung!
    Von firmware im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 14:13
  7. [Review] Vivanco Gamer (Office) Laser Maus
    Von z0Ink im Forum Webweites
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 20:10
  8. audiodateien rauschen
    Von deluxe im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 15:17

Stichworte