Kaufberatung Gamer Maus

New member
Hallo,
ich möchte mir zum Gamen eine neue Maus kaufen, da meine alte einfach doof zum zocken ist. Es ist ne ganz einfache von Logitech.

Nun wollte ich mal euch fragen was sich da so eignet, denn ich habe schon viel von Logitech G5 / G9, Razer usw.. gehört.

Was eignet sich gut zum zocken, was ist nicht unbedingt so teuer ? :)

Nun bin ich gespannt auf eure Antworten. Wenn es geht auch direkt nen paar links mit reinpacken. :bigok:

MFG
 
Wir können dir zwar Mäuse empfehlen aber alle hier werden dir raten zum Laden zu gehen und dir eine passende raussuchen mit der du klar kommst.

Empfehlen kann ich die MX518 von Logitech.

Sie ist zwar nicht neu aber sie ist preiswert und eignet sich gut zum zocken.

Außerdem kann ich die Razer Copperhead und die Logitech G5 empfehlen.

T-Bone ;)
 
Logitech würde ich auch empfehlen, die machen immer tolle Sachen, vorallem stimmt die Ergonomie etc. Die MX518 ist schon ne gutes Gerät, die G5 auch, musst du selbst entscheiden, mir würde die MX reichen ;)

Ich habe noch die MX500, hält schon jahrelang und tut ihren Dienst noch wunderbar.
 
also mir gefallen diese beiden sehr gut also die G5 und die MX518 also eine von denen wirds ^^ :) ... nur welche is besser oder eher gesagt was ist der Unterschied ?
 
Ausstattungstechnisch ist bei der G5 halt mehr los, die hat z.B. Laserabtastung, verschiedene Gewichte etc, musst du mal bei Logitech vergleichen :)
 
Ich bin vor ein paar Wochen von einer Logitech MX510 auf eine G5 Refresh gewechselt.

Was soll ich sagen, neulich habe ich einen PC installiert und wieder die MX in der Hand gehabt, und kam gar nicht mehr klar - die G5 ist einfach sehr genial. Horizontales Scrollen ist möglich, das Mausrad ist nicht so leicht gängig und man muss etwas "fester" drücken um dritte Maustaste zu klicken, der Laser ist sehr genau (so genau, dass ich nur auf mittlerer Stufe fahre, da ich sonst nicht mehr klar komme ;-)) und die Gewichte sind wider erwartend sehr cool.
Ohne ist sie viel zu leicht, mit allen großen zu schwer, macht wirklich einen Unterschied. Außerdem liegt sie mit ihrer Reliefartigen Oberfläche sehr angenehm in der Hand, ist eben etwas rau. Find ich total genial.

Achte aber drauf, dass es die Refresh ist, also die hier ist:



...die erste Revision hatte nur eine Daumentaste.
Übrigens das einzige, was mich stört: die Daumentasten machen kein Klick-Geräusch ;-)

edit by incredible-olf:

Hotlink entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir die G7 LAN Edition



zugelegt und kann/muss sagen, das es die (bis jetzt) beste Maus ist, die ich je benutzt habe. Und ich habe wahrlich schon vieeele ausprobiert, da ich bis dato noch nie wirklich sagen konnte, "die isses!!!"

Vor der G7 tendierte ich eher zu einer Kabelmaus, da ich nie Bock auf Batterien etc. hatte, aber die G7 hat 2 Akkus, die echt lange halten (seit 1 Jahr noch keine Schwäche der Akkus gemerkt) und ein echt schickes Case für besagte LAN Parties hat. Die G5 hat zwar im Gegensatz zur G7 noch Gewichte dabei, allerdings find ich die nicht sonderlich wichtig. Ansonsten ist die G7 Softwaretechnisch eine G5.​
 
Ich besitze auch schon länger die G7 und kann sie nur empfehlen , diese Maus is einfach der Hammer und die Akkus sind auch Spitze.
Wennde zb ma vergessen hast einen Akku zu laden oder ihn falsch reingetan hast gibts immernoch den Boost-Lademodus, wodurch der Akku ziemlich schnell voll ist :D
 
Bin auch ein klarer Logitech Fan seit der MX500 vorher hatte ich Intelli Optical von MS und die alten Kugelmaus Boomslangs von Razer (die muss ich zugeben aber auch echt geil waren) seit der MX500 bin ich die Serie ausnahmslos durchgegangen und die G5 jetzt ist echt spitze und ich bin jetzt hart am überlegen ob ich auf die G9 gehe bekommt man ja auch schon für um die 70€ + Porto aber mir gefällt das design weniger wobei die natürlich mit 3200dpi zu den 2000dpi der G5 nochma ne Ecke geiler is aber um dir weiterzuhelfen wegen weniger Buget MX518 vs. G5 --> Definitiv G5 !!!!

Gruß Martz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?