Intel: Weniger Energieverbrauch mit neuem Kühlmittel

Kommentare-Dealer
Zahlreiche Anwendungen werden heutzutage in der Cloud ausgeführt und gespeichert, aus diesem Grund wachsen Datenzentren stetig an. Um die Server entsprechend zu kühlen, vertrauen Unternehmen nicht nur auf zahlreiche Lüfter, sondern auch auf klimatisierte Räume. Diese Kombination verspricht zwar einen stabilen Betrieb, verursacht dafür aber hohe Energiekosten. Wie IT World nun in einem Bericht verrät, arbeiten Intel und der High Performance Computing (HPC)-Spezialist SGI zusammen, um den Energiebedarf von Rechenzentren zu reduzieren. Möglich machen soll dies die Flüssigkeit "Novec", die eigentlich zur Brandbekämpfung entwickelt wurde.

Weiterlesen: Intel: Weniger Energieverbrauch mit neuem Kühlmittel
 
Das ist doch ähnlich wie bei Ölbad den Server in eine Flüssigkeit tauchen, die ein Nichtleiter ist. Das ist ja nichts Neues. Nur dass man Novec nimmt, anstatt von Öl. Weiß nicht, ob sich das so durchsetzen kann...kommt auf die Eigenschaft von Novec an, denn Öl ist lässtig und es ist nicht so einfach die Komponenten davon zu reinigen ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?