Kein Ton

New member
Hallo,
habe das Asus P5KC Mainboard mit der onboard Realtek 7.1 soundkarte... zusätzlich habe ich eine creative xfi xtrem music via pci im pc verbaut das diese einen guten midi port hat für meine aufnahmen... allerdings habe ich seit ich das asus board installed habe keinen sound bei beiden karten weder bei der der creative noch bei der realtek... treiber sind jeweils die neusten gewählt aber es kommt kein ton.... hat jemand irgend ne idee?
 
du musst im bios die onboard karte ausschalten, 2 soundkarten vertragen sich nicht. also entweder onboard oder die X-Fi.
 
Bei Asus Board wird Teilweise von unverträglichkeit mit X-Fi Karten berichtet.
Am besten mal Soundkarte raus und gucken ob der onboard sound läuft.
Wenn das funktioniert, Treiber wieder entfernen onboard sound deaktivieren und versuchen die X-Fi Karte zum laufen zu bringen.
 
denke ich werde die xfi rausbauen... der onboard sound vom asus board ist auch gut :)

mal sehen evtl die xfi in meinen wohnzimmer pc den ich mir bauen will :)
 
Wenn du ein ordentliches Soundsystem im Wohnzimmer hast, dann kann ich dir das nur empfehlen. Aber fürs Spielen mit Kopfhörern oder 2.1 Boxensystem ist eine xFi Karte nur weggeschmissenes Geld. Dann lieber zurückbringen und noch etwas den Verkäufer anschnauzen, dass er einen nicht Richtig beraten hat, weil er so inkompetent ist, macht auch Spass, und der Sound ist auch superrealistisch :)
 
auf keinen fall weggeschmissenes geld! denn beim zocken mit 2.1 kopfhörern erzeugt die karte einen künstlichen raumklang indem manche töne minimal später abgespielt werden als andere.
aber den vorschlag von KaDe kannste auch machen^^
 
naja die xfi kommt jetzt in meinen htpc :)

und zudem war die karte ja ein geschenk vom creative labs aussendienst :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?