Blackscreen, Lüfter auf volllast, keine Reaktion.

New member
Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum (ja, habe die SuFu benutzt aber nicht mein spezifisches Problem gefunden).

Also, seit 2 Tagen circa passiert folgendes: Jedesmal wenn meine Grafikkarte etwas mehr zu leisten hat, sei es nun HD Videos oder Rome2 eine Schlacht auszutragen, knickt der PC in einen Blackscreen, Lüfter sind auf 100% und bis zu einem manuellen Neustart geht nixmehr.
Windows startet danach nicht mehr richtig und muss sich beim zweiten Neustart "Please Wait" einmal durchreparieren.

Jetzt ist es so dass ich im Grunde Windows kaum verwende, ich verwende beruflich und auch für viele Spiele (EVE Online) Linux (meistens Arch oder Opensuse) und für dortige Benchmarks und auch Grafikfresser wie EVE läuft die Karte auf Vollast ohne Probleme, keine Abstürze, garnix.

Ich vermute mal da liegt ein Treiberproblem vor, aber ehrlich gesagt hab ich kaum noch Einblick in Windows, deswegen hier meine Bitte um Hilfe ^^


Meine Kiste:
Windows 8.1Pro
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U
ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155
ATX be quiet! Pure Power L7 530 Watt
Deskstar 7K1000.D 500GB SATA 6GB
Intel Core i5-2320 Box,
Samsung SSD 830 64GB SATA 6GB's Basic
Palit Jetstream GTX770
 
Seltsam. Den Treiber aktualisiert hast du vermutlich schon? Beta Treiber helfen teilweise. Ansonsten wirds schwierig.
 
Seltsam. Den Treiber aktualisiert hast du vermutlich schon? Beta Treiber helfen teilweise. Ansonsten wirds schwierig.


Hatte ich auch probiert, ich hatte folgendes probiert:

Zuerst mal alles neu aufgesetzt
Dann ohne Treiber versucht upgraden
Dann mit allen aktuellen
Dann mit Beta
Dann nur mit Graka-Treibern
Dann ohne Graka Treiber

Ich hab den Bug mal an Microsoft submitted und bin zurück auf Windows7. Lustigerweise kann ich jetzt in Windows 8 nichtmal mehr ein Upgrade auf 8.1 machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?