GTX780 mit i5-2500k?

New member
Hallo,

ich suche eine neue Grafikkarte um auf einem 144 Hz-Monitor auch mal mit Nvidia 3D Vision2 ein paar 3D-Spiele genießen zu können.
Meine bisherige Asus ENGTX 570 dürfte da schon ein wenig in die Knie gehen, wenn sie 3D noch mit ordentlichen fps bedienen soll.

Meine Frage wäre daher, ob meine CPU (i5-2500k) für Modelle wie die einen Flaschenhals darstellt, oder ob ich da bedenkenlos zugreifen kann.

Ich spiele kein BF4 und habe es auch nicht vor. Ansonsten spiele ich mal querbeet. Gerne Saints Row, Just Cause2, Dishonored, BioShock, XCom, Metro 2033 (bisher)...
Die Batman-Arkham-Titel sollen ja auf 3D ziemlich gut sein, Sleeping Dogs wollte ich mir auch mal anschauen.

Auch andere geeignete Grafikkarten dürfen gerne empfohlen werden, sollten halt wegen 3D Vision mit dafür schon vorhandener Brille und Monitor Nvidias sein.

Mein Mainboard: ASRock P67 PRO3 B3
Netzteil: 500W be quiet! Straight Power E9 80+
Monitor: BenQ XL2720z
CPU-Kühler: Macho HR-02

Lieben Dank und schöne Grüße
J-FLu

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

ich antworte mir mal eben selbst:
Habe inzwischen herausgefunden, dass der i5 2500k potent genug ist um die GTX780 nicht auszubremsen.

Um allerdings z. B. Battlefield 4 in auf Ultra auf max. Settings mit 120 fps darzustellen (nötig um in 3D 60 fps zu haben), bräuchte es schon mind. 2 solcher Karten.

Gruß
J-FLu
 
Hallo
Die CPU-Leistung reicht wohl aus. Bei der GTX780 wirst etwa doppelte Leistung haben( ), somit mit 3D ähnlich gleichbleibende Frameraten wie jetzt mit der GTX570 ohne 3D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?