Pc bleibt ab und zu hängen

New member
Hi mein Pc bleibt ab und zu hängen bei youtube videos aber hauptsächlich beim zocken
mind 1x am Tag ich kann dann auch nichts mehr machen und muss den Strom rausziehen.
Manschmal bekomme ich Pixelfehler auf dem bildschirm, aber die lassen sich beheben wenn ich mit einem Ordner drüber fahre.

Ich brauche mein Pc hauptsächlich um Aion zu spielen. Früher konnte ich Aion flüssig spielen und jetzt nichtmehr.


Hier mein System:
Processor
AMD Athlon (™) 64 X2 Dual Core Processor 5000+

Mainboard
Acer – Model: Em61SM/EM61PM

Grafikkarte
NIVIDIA GeForce 8500 GT

Netzteil
ATX Model: LC420 H - 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich, dass sich zu viel Müll im System angesammelt hat. Entweder gleich Windows neu installieren oder mit Cleaner-Tools entrümpeln und dabei auch den Grafiktreiber neu installieren.
 
Pixelfehler klingen aber nicht danach, dass der PC zugemüllt ist. Dein LC-Power Netzteil könnte die Ursache sein, da es sich um ein sehr minderwertiges Exemplar handelt. Kannst du mit dem Netzteil eines bekannten testen? Ansonsten gute "Ersatzteile" unter 40 Euro:XFX Pro Series 450W oder Enermax Triathlor mit ca 400W.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?