Microsoft Windows XP: Support-Ende hätte gesetzlich untersagt werden können

Kommentare-Dealer
Für Anwender, die immer noch auf das Microsoft-Betriebssystem Windows XP setzen, ist morgen ein Schicksalstag. Ab dem 8. April stellt das Unternehmen aus Redmond die technische Unterstützung für Windows XP ein; das 2001 veröffentlichte OS bekommt keine (Sicherheits)Updates mehr spendiert. Wie der Rechtswissenschaftler Andrew Tutt von der Yale Universität mitteilt, hätte die Einstellung des Supports durch die Gesetzgebung gestoppt werden können, da das Betriebssystem immer noch eine wichtige, volkswirtschaftliche Rolle spiele.

Weiterlesen: Microsoft Windows XP: Support-Ende hätte gesetzlich untersagt werden können
 
Finde XP eig. ganz cool, werde ist für meinen Offline Rechner auf jeden Fall nutzen, zusätzlich aber auch noch Linux, um auch Online gehen zu können...Win 7/Vista/8 braucht da einfach zu viel Leistung...Ist nur ein kleiner Zweikern mit 4 GB Ram, Linux und XP läuft super und Win 8 läuft gerade so....
 
Windows 7 braucht definitiv nicht zu viel Leistung.
Ein Rechner mit nem Zweikerner und 4 gig Speicher reicht locker und ist mehr als schnell genug.

Sehe ich deutlich am Rechner den ich meiner Freundin gebaut hatte.
Steckt der kleinste i3 mit 4GB 1333er drin, und das geht ziemlich ab. Auch fürs Internet sowie Bilder und Videos reicht das locker.

XP war/ist immernoch ein gutes und einfach OS.
Wenn man aber nicht grad ein Einstiegs Netbook mit Atom CPU nutzt, ist auch Win 7 kein Problem.
 
Ein Rechner mit nem Zweikerner und 4 gig Speicher reicht locker und ist mehr als schnell genug.
[...]
Steckt der kleinste i3 mit 4GB 1333er drin, und das geht ziemlich ab. Auch fürs Internet sowie Bilder und Videos reicht das locker.

Du hast recht. Mit einem i3 unso denke ich, dass das schon noch geht. Aber nicht mit einem 1,6 GHz Centrino Duo (oder was das ist?) und nem alten NV-Chipsatz. Die CPU hat schon bei minimalen Anwendungen (Chrome, Firefox und ein zwei Tabs or so) 100% Load mit Windows 8.
 
lol... immer diese Fragen an Ende der Artikel^^
"Was denkt ihr, ist es nicht langsam an der Zeit, Windows XP sterben zu lassen? Kennt ihr in eurem Freundeskreis überhaupt noch Personen, die das OS nutzen?"

Natürlich ist es nicht an der Zeit! Man lässt es jedoch schon lang künstlich sterben indem man zB. DX nicht updaten lässt und nun den Support ja ganz einstellt.
Ab und zu sieht man es doch noch auf den ein oder anderen Rechner. Mein Vater nutzt es neben Win7, wegen den Programmen, immer noch gern.
 
Ganz ehrlich irgendwann ist doch auch gut. Wenn man hardware haben sollte die mit win 7 oder 8 nicht klarkommt, muss man eben bei xp bleiben, auch ohne support, war doch schon immer so. Bei windows 98,2000,etc.

Wobei 7 und 8 nicht soooviele ressourcen brauchen (klassische ansicht bei 7), läuft ja auch auf subnotebooks mit 2x1,3ghz ganz ordentlich ;-)
 
Ich fänd es auch nicht gut wenn da der Gesetzgeber eingegriffen hätte.
1. Wegen des Eingriffs selber - jede Firma sollte selber entscheiden wielange man was anbietet.
2. Wegen der entstehenden Wettbewerbsverzerrung - es wäre ja reichlich unfair den Firmen gegenüber die vorausschauend schon in den letzten Jahren auf Win7 gewechselt sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?