Lüfter Drehzahl einstellbar machen.

New member
Hallo Leute,
ich baue gerade eine kleine mobile Musik Kiste, mit zwei Endstufen sechs Chassis, zwei Autobatterien und nem Autoradio. Für den Fall das es hier nicht reinpasst bitte ich um Verschiebung.
Folgendes Problemchen. Unter Last werden die zwei Endstufen ganz schön warm. Da ich noch einen 140mm Lüfter hier habe wollte ich ihn dort in die Kiste einbauen. Jedoch soll er nicht unter Volllast laufen, sondern ich möchte ihn verstellen können. Würde das mit einem schnöden Poti gehen oder was wäre besser geeignet?

musikalische Grüße:)
 
Hallo

Ein 3pin-Lüfter lässt sich eigentlich nur über die Spannung regulieren. Abhängig vom Lüftermodell ist die Anlaufspannung mehr oder weniger hoch.
Eine einfachere Lösung wäre ein ein
 
Hey, danke für die Antworten. Habe mir, wie ich nun feststellen musste, die Spannungsregelung gespart, er muss unter Volllast laufen, sonst wird es da drin zu warm.

Dennoch danke:thumbup:

Sent from my HTC One using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
125

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?