Windows XP Neuinstallation will noch nicht so richtig

New member
Guten Tag zusammen,

meine Freundin besitzt einen älteren Desktop PC, bei dem jetzt einfach mal eine Neuinstallation fällig ist. Es soll nochmals Windows XP drauf...

Vorab sei erwähnt, dass ich keineswegs das mega Wissen in Sachen Computer besitze. Dennoch kenne ich mich gut aus und habe aus eigenem Interesse viel Erfahrung gesammelt. Auch eine Windows XP Installation habe ich schon zur Genüge durchgeführt, doch bei dem Rechner meiner Freundin will das nicht ganz gelingen...

Von CD booten kein Problem, Formatierungsvorgang erfolgreich und auch das Kopieren der Dateien von der CD, was kurz nach der Formatierung geschieht, klappt einwandfrei! Dann heisst es ja noch (weiterhin im Bluescreen Setup) 'Computer wird neu gestartet'! Dies passiert ja bekanntlicherweise auch, der Rechner startet neu und beginnt nun das eigentliche XP Setup. Aber leider ist das hier nicht der Fall. Es bleibt einfach bei dem Bluescreen Setup hängen, wo unten links 'Computer wird neu gestartet' steht und fertig. Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen.

MfG mampfi2
 
Ich habe mal grob in den PC reingeschaut. Ein Asus P5VD2-MX Mainboard mit einem Dual Core. Übliche IDE Festplatte von Samsung (160GB).
 
Ich meine da war noch was in den Bios einstellungen mit

IDE und AHCI einstellungen.....
weiss aber nicht mehr genau wie dss ganze zussmmen passt... musste ich mal bei nem Notebook machen

Auch im vorraus per F6 installieren...
 
Durchaus ein mögliche Fehlerquelle: Mit IDE-HDD nimmt man Standardmodus (IDE) und kein AHCI.
Vielleicht hilft auch ein BIOS-Update, schon gemacht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?