günstiges Notebook für Office und ein wenig Grafik und Entwicklung

New member
Möchte mir ein neues Notebook kaufen für Office, ein wenig Grafikbearbeitung und Entwicklung.
Ich habe da ein Lenove G500 59416297 mit einer ssh Festplatte.
Jetzt wollte ich fragen, ob dieses Notebook o.k. wäre oder es ein vergleichbares Gerät zum ähnlichen Preis mit besserer Konfiguration gibt.
Hat diese sshd Festplatte einen wesentlich besseren Vorteil gegenüber einer hdd.
Danke für eine Antwort
 
Hallo!
Die Solid-State-Hybrid-Platte (SSHD) ist eine Kombination aus magnetischer Festplatte und Flash-Speicher: Auf dem schnellen Flash-Speicher sind in der Regel das Betriebssystem sowie Daten abgelegt, auf die besonders häufig zugegriffen wird. In der Theorie soll diese Kombination beispielsweise den Systemstart beschleunigen, und auch die Anwendungen sollen wesentlich schneller geladen werden als dieses mit einer normalen Festplatte möglich wäre.;)
Für diesen Preis ist das Notebook völlig in ordnung, aber ich werde gleicb nochmal im netz schauen ob ich was besseres finde ;)
 
Habe nämlich bemerkt, dass das vorgeschlagene Lenovo nur max. 4GB RAM kann. Vielleicht gibt es da noch etwas vergleichbares mit z.B. 8GB RAM zum ähnlichen günstigen Preis. Danke
 
So günstig wie möglich. Software und OS habe ich selber. Mein Rahmen wäre bis ca. 350 oder evtl. noch 400 Euro. Danke
 
Habe noch einen MEDION® AKOYA® P6638 (MD 99170) gefunden. Wollte fragen, ob dies eine gute Alternative wäre. Zumindest habe ich festgestellt, dass man diesen Laptop auf 8GB aufrüsten könnte. Danke nochmals
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?