Microsoft: Briten zahlen ca. 6,5 Millonen Euro für XP-Support bis 2015, Niedersachsen ist auch interessiert

Kommentare-Dealer
Eigentlich sollte der technische Support von Microsofts bisher erfolgreichster Version ihres kostenpflichtigen Betriebssystems Windows am achten April auslaufen. Allerdings erfreut sich das mittlerweile zwölf Jahre alte Windows XP einer so großen Beliebtheit bzw. Verbreitung, dass die Regierung von Großbritannien Microsoft 6,5 Millionen Euro zahlen will, damit diese das Betriebssystem zumindest noch ein weiteres Jahr mit Sicherheitsupdates versorgen. Als Grund dafür wird angeführt, dass circa 680.000 Rechner im öffentlichen Sektor noch mit Windows XP laufen und dieses deshalb noch erhalten werden soll.

Weiterlesen: Microsoft: Briten zahlen ca. 6,5 Millonen Euro für XP-Support bis 2015, Niedersachsen ist auch interessiert
 
Naja, die Investition in eine Umstellung wäre womglich noch teurer. Und Win 8 ist ja schon ziemlicher Rotz ^^
 
Was wollen die Herren denn bitte?

Lizenzen für Windows 7 oder 8, mit komplett neuer Einrichtung sind höchstwahrscheinlich kaum kostengünstiger zu Beziehen als das verlängerter Support fürs alte.

Von Einweisungen für Mitarbeiter (die während ihrer Einweisungen garantiert nicht ihren eigentlichen Aufgaben nachgehen) mal ganz zu schweigen.
 
Ich finde es nur paradox, dass man dann lieber doppelt bezahlt....Lizenzen müssen ja trz. gekauft werden...Und wer kann nicht mit Win7 & 8 arbeiten, wenn man einen Großteil des Lebens schon im Büro am PC arbeitet...Also unter 40 sollten das doch die meisten in kurzer Zeit gebacken bekommen...

@Durex1988 " wollte die Behörde nicht verraten, da die Preisverhandlungen derzeit noch laufen" Ok, Abkommen scheint sicher, aber ganz in trockenen Tüchern scheint das auch noch nicht zu sein. Preislich ist ja auch noch nichts geregelt.
 
Ich finde es auch Schwachsinn, denn Support zu verlängern, gerade weil man eh auf Windows 7/8 wechseln muss.
Dann lieber einmal richtig und mehr investieren, als zu investieren nur um das Unvermeidliche zu verzögern. Die Strategie ist meiner Meinung total falsch.

Das die Steuerzahler auch noch dafür aufkommen müssen, war ja sowieso klar.

Mit besten Grüßen

Coith
 
Ich weiß auch nicht. Man kann ja nix mehr wählen eig. die verbocken doch alle alles. Die Frage ist ja eher wer verbockt am wenigsten :S....Aber das ist ein anderes Thema.

Sent from my Galaxy Nexus using PCMasters.de mobile app
 
eig doch ne interessante strategie: newver change a running system. und wenn sie dadurch mit dem umrüsten bis zur nächsten windowsgeneration warten können haben sie ja sogar was erreicht
 
Naja...Die müssen es ja wechseln und wenn die erst am 13. April 2015 damit anfangen werden sie wieder nicht fertig. Das heißt du darfst davon ausgehen, dass jetzt in diesem Augenblick auch wieder ein paar Rechner auf Win 8 migriert werden. Ich denke nicht, dass Microsoft das nochmal macht, also so ein Verlängerung. Daher zahlt man die Migration so oder so und somit halt nochmal 6,5 Mio. Euro für die Verlängerung....Eigentlich echt traurig...Das steht doch schon so lange fest, dass hier der Support endet und das ist ja wirklich stümperhaft, wie das "umgesetzt" wurde...

Also um auf den Punkt zu kommen, mir leuchtet die Strategie mal überhaupt nicht ein :'D.
 
Ist doch logisch warum sie das machen. Damit kann man den Umstiegspunkt bis nach den Wahlen verschieben.
 
Ja, aber ob das jetzt förderlich war für die Wahlen, halte ich dann doch für fragwürdig ^^ :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
130

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?