Battlefield 4 - AMD und Nvidia GPU Temperaturunterschied

New member
Tag,

Ich habe mit meiner Sapphire Radeon 7950xt Boost eine Temperatur von 65°C auf Grafikeinstellung Mittel und 65% Fan Speed.

Mein Freund hat eine EVGA GeForce GTX 660 Superclocked Signature 2 und hat beim Spielen ca.50°C bei Grafikeinstellungen Ultra mit ca.40% Fan Speed.

Jemand ne Idee warum dort ein so großer Unterschied ist ?
 
anderer Chip , andere Kühlung ;)
Heißt das also, dass die Kühlung bei meinem Chip schlecht ist und bei meinem Freund "normal" ?
Oder ist meine "normal" und die von meinem Freund sehr gut ?
Kann man auf irgendeine Weise meine Kühlung verbessern ?

Es scheint mir aber so, dass dieser Unterschied nur bei BF4 auftritt. Bei Sniper Elite: Zombie Army 2 hatte er auch ca 75°C bei 40% Fan Speed. Da hat sich meine Graka dann auch schonmal ausgeschaltet, um nicht kaputt zu gehen. Nachdem ich dann den Fan Speed auf 55% erhöht habe, hat es dann auch funktioniert.
 
Ich wurde mir da garnicht so viele Gedanken drüber machen. So lange die Graka nicht zu warm wird passt alles ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?