PC-Neukauf

New member
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen, wobei ich nicht mehr als 750 € ausgeben möchte. Der PC wird für Büro (Office usw.), Internetrecherche, Bilder und Videobetrachtung und -Bearbeitung im Privatbereich genutzt. Ich möchte zwei Laufwerke mit einem Brenner nutzen. Weiterhin soll ein Soundsystem angeschlossen sein und die Software Windows 8.1 laufen. Angeschlossen werden Scanner, Kamera, Handy, Drucker usw. Ich spiele keine Computerspiele, meine Kinder selten. Welche Komponenten sind sinnvoll? In einem anderen Beitrag sah ich eine komplette Zusammenstellung als Kaufempfehlung. Das wäre toll.
Vielen Dank.
 
Mein Vorschlag:

Mainboard: Asus H87M - PLUS S1150 H87 ( C2 ) MATX
( )

Prozessor: Intel Core i7 4770S 3,1 GHz
( )

Arbeitsspeicher: Kingston D3 8 GB 1600 - 999 Blu XMP K2 KHX (2x4 GB)
( )

Gehäuse: Sharkoon MA - M1000 MATX MICRO TOWER
( )

Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 120 GB SATAIII (optional) + Seag 1 TB ST1000DM003 7200 SA3

( )
( )

Grafikkarte (optional, nur wenn IGP nicht reicht): EVGA GT640 4096 MB, PCI-E, 2x DVI, HDMI
( )

Netzteil (bei IGP): 300W
Netzteil (Bei seperater GraKa): 500W

Das wären dann um die 750 € mit Graka und SSD

Edit: Vielleicht findet noch jemand eine preiswertere/bessere/passendere Grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ^5085^

Wenn ich alles richtig verstanden habe, würde ich zu dieser Konfiguration greifen.


Das Mainboard besitzt den digital-optischen S/PDIF (7.1) zum Anschluss an A/V-Receiver.
Die Grafikkarte mit DX 11.2 von Win8, HDMI und Displayport, schnelleres GPGPU als bei Nvidia, PCIe 3.0, und von ASUS dürfte sie auch nicht auffällig laut sein. 2GB-VRAM reichen aus.
Das Intellipower der WD Green HDD dreht zwischen 5400-7200rpm

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?