Sapphire R9 290 Vapor-X OC: Übertaktete "Hawaii"-Karte mit Vapor-Chamber-Kühler

Kommentare-Dealer
Hersteller Sapphire erweitert seine AMD Radeon R9-Grafikkartenserie um ein weiteres High-End-Modell. Die neue R9 290 Vapor-X OC verfügt, wie der Name bereits vermuten lässt, über das Sapphire-eigene Kühlsystem "Vapor-X". Um die optimierte Kühlung, der drei 90-mm-Lüfter zur Seite stehen, optimal ausnutzen zu können, erhöht das Unternehmen auch gleich den Chip- und Speichertakt der Karte. So taktet die "Hawaii Pro"-GPU mit 1.030 MHz, während der 4 GB große GDDR5-RAM sogar auf 1.400 MHz angehoben wird.

Weiterlesen: Sapphire R9 290 Vapor-X OC: Übertaktete "Hawaii"-Karte mit Vapor-Chamber-Kühler
 
Mal ganz abgesehen davon, dass bei dem Preis schon die 290X kommt, fand ich die vorherige Vapor-X irgendwie schicker.
 
Du meinst die 7970 oder welche? Naja, wenn sie leistungstechnisch ähnlich ist, dafür kühler und leiser, ist das doch ne feine Sache ;).

Bin eher gespannt, ob der Preis bleibt. Bei dem Geizhals Link ist der Preis mit 417 schon weg und der nächste ist bei 421 Euro. Denke für den Preis fährt man damit nicht ganz schlecht, aber evtl. pendelt der sich auch noch höher ein, dann wird das wohl ne heikle Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo ich meinte den Kühler der 79xx Serie. Ich finde nicht dass man für den Preis "gut" fährt, für 355€ kriegt man die MSI 290, die auch einen guten Kühler hat.Und für 40€ mehr kriegt man die 290X mit Custom Kühler. Naja, wenn man Fan von der Vapor Chamber ist kann man sich das halt gönnen :D
 
Ja, wenn das Ding halt wirklich leise und kühl ist. Ist halt die Frage, ob die MSI was taugt? ^^ Und nur weil es ein Custom Design ist, ist es auch noch nicht gut ^^.
 
Ah ok, ja dann wird das ja interessant, was Sapphire da macht. Dann pendeln sich aber evtl auch die Preise bei <400€ ein.

Sent from my Galaxy Nexus using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?