Promgramm verbieten nach P2P verbindungen zu suchen

New member
Guten tag
Das problem was ich habe ist sicher nicht alltäglich und zwar geht es darum
Ich habe eine Fritz!Box 7170.
Diese ist mit der neusten Software nicht in der lage mehrere P2P verbindungen zu verarbeiten
was sie zum neustart treibt.
Jetzt habe ich aber einen Launcher (Spiel War Thunder) indem P2P und HTTP kombieniert downloaden.
Das Problem ist das ich dem Launcher nicht P2P verbieten kann
also brauch ich ein programm was sich sozusagen vor dem Launcher schaltet HTTP anfragen durchlässt
und P2P anfragen blockiert.
Wie gesagt ein schwieriges thema und ich erwarte auch kein wunder.
Sollte aber jemand eine idee haben die dan auchnoch funktioniert währe ich dieser person ewig dankbar :D
Achja ich suche nicht nur primär für mich sondern auch für viele anderen personen die mit dem Problem kämpfen.
 
Etwas in der Art sollte jede bessere Firewall erfüllen können. Alternativ die Ports für die P2P Verbindungen in der Box schön geschlossen halten.
 
Hallo ich bin der fragensteller.
Wie stell ich meine firewall denn so ein das sie dem Launcher nur bestimmten zugriff erlaubt?
Ich denke mal sowas geht nur so das ich speziele IP adressen durchlasse oder?
Der Launcher nutzt als P2P software BitTorrent und den port 6881 diesen habe ich in meiner firewall schon als ausgehende und eingehende regel geblockt (normale windows 7 firewall(keine ahnung ob das schon ausreicht)).
Das hat den effeckt das er immernoch P2P verbinden aufbaut (was die Fritzbox killt) aber weder ein upload noch ein download startet.
Nun muss ich irgendwie verhindern das er eine anfrage an die torrent servern schickt damit er keine P2P verbindungen findet.
In der Fritzbox 7170 gibt es soweit mir bekannt keine möglichkeit ports zu sperren man kann nur bestimmte Ports freigeben.
Wie man warscheinlich sofort merkt habe ich in diesen fall nur ein sehr begrenztes wissen und sollte ich hier absoluten müll schreiben bitte ich darum aufgeklärt zu werden.

Malgur
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?