Problem? Asus P5N-E SLI

New member
Hallo​

Habe mir vor kurzem einem neuen PC gekauft. War soweit auch alles in Ordnung.

System:
Asus P5N-E SLI
Intel Core 2 Duo E6750
NVIDIA GeForce 8800 GTX
2 GB Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte

Auf dem PC war Windows Vista Installiert. Wollte aber auch XP noch nutzen.
Habe dann die beiden Betriebssysteme noch mal neu in jeweils eine eigene Partition installiert.

Mein Problem:
Nach dem Kauf (bevor die Betriebssysteme neu installiert würden) machte das Mainboard bei dem Start einen einzigen Piepton und für dann hoch. Soll ja auch normal sein. Würde denn Piepton gerne wieder hören können. Außerdem brauch der PC beim hochfahren meiner Meinung nach zu lange. Teilweise bleibt er auch einfach mal beim Startbild vom Mainboard stehen?

Bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe.
 
genau das gleiche problem unter vielen anderen hatte ich auch.
Ich habe genau die gleichen Komponeten.
Hab im Bios ein paar Dinge umgeschaltet, nun fahrt er hoch.
Aber der Port der Grafikkarte ist defekt, naja auf jeden fall: schau mal im bios nach.
Also ich hab die Takten vom Speicher wieder auf Auto gestellt,dann ging es wieder und mach mal ein Bios update
 
Hallo L4R$.Habe auch so eine P5N-E-SLI Mainboard.Bin aber mit Problemen wie deinen noch nicht konfrontiert.Wie hast du's aber hingekriegt das XP noch zu instalieren?Ich habe nähmlich auch Vista und brauche dringend XP...habe sogar noch extra eine Festplatte dafür gekauft.Beim Versuch XP zu intalieren kommt eine Meldung:es sei ein File nicht gefunden.Brauche ich treiber von dieser Mainboard für Win.XP?Wenn ja wo kriege ich die her?
Warum musstest du Vista noch mal neu instalieren?Ging es nicht anders mit der XP Instalation?
Wäre echt dankbar wenn ich ein Paar Antworten bekommen würde.
Grüße,Grüße...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
116

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?