Pc Aufrüstung

New member
Moin, ich weiß nicht ob das der richtige Teil des Forums ist, aber ich denke er sollte hier hineinpassen. Es geht darum, dass mein Pc die neuen Spiele wie z.B. Titanfall, Watch Dogs etc. nicht mehr schafft. Zumindest nicht auf den hohen Grafikeinstellungen. Der Pc ist ja auch schon älter und daher ist das Problem verständlich. Die eigentliche Frage von mir ist aber, ob es sich nun lohnt noch einmal aufzurüsten oder sich einfach eine Xbox One zu kaufen. Bzw. welche Teile würdet ihr mir empfehlen bei ca. 600€ Budget. Ich kenn mich mittlerweile nicht mehr so gut aus und hab deswegen gehofft ihr könntet mir weiterhelfen :)
Kurze Liste der bisher verbauten Teile:
CPU: AMD PHENOM II X4 945
Mainboard:
GIGABYTE MA77OT-UD3P
Ram:
4GB 1333mhz Geil RAM
Grafikkarte: Gigabyte gtx 460

Mfg Passi der kleine
 
die Frage ist eher was du willst, entweder Xbox oder PC

man kann den PC mit dem 600€ Budget mit nem neuen Board, CPU, RAM und Grafikkarte aufrüsten, so das du wieder auf hohen Einstellungen zocken kannst, das wäre jetzt kein Problem.

Welches Netzteil hast du denn genau (Hersteller und Modell)?
und welchen RAM hast du genau? (kannst du mit CPU-Z auslesen, da bei SPD steht die Part-Nummer)
ein 64bit Betriebssystem hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir auch eine Xbox kaufen willst, empfehle ich dir eine XFX HD 7870 Double Dissipilation. Die kostet etwa 160€ neu, und ist noch etwa auf einem Level mit dem Prozessor. Des weiteren könntest Du deinen X4 gegen einen X6 tauschen, wenn es da jemanden gibt, der einen X4 statt des X6 möchte.

Edit: weitere 8GB Ram empfehle ich natürlich auch.
 
was sich preis technisch mehr lohnt hängt primär von deinem spiele verhalten ab

ein pc mag zwar auf den ersten blick teurer wirken, aber dafür kann man bei den spielen eine menge geld sparen. siehe steam sales

spielt man die spiele hingegen nur ein paar mal und dann nie wieder, wäre vielleicht eine konsole die bessere wahl da man die sachen wieder verkaufen kann

was auch ein weiterer faktor ist, ist die haltbarkeit von konsolen. je öfters man spielt umso wahrscheinlicher ist es, dass sie nach 3 jahren oder kürzer kaputt geht und man "wieder" geld für eine neue konsole ausgeben muss damit man nicht auf dem schlauch steht

ein pc ist da etwas einfacher gestrickt, selbst wenn die diagnose manchmal etwas nervig sein kann, hat man dennoch die möglichkeit einfach ein teil auszutuschen und schon läuft wieder alles wie geschmiert

aber auch im gamplay gibt es unterscheide und zwar ist man auf pc mehr verleitet zu cheaten/moden usw was das spiele erlebnis durchaus verkürzen kann weil man schneller alles kennen lernt.
auf konsole fällt das zwar auch nicht ganz weg, aber dafür ist das viel aufwändiger und man widmet sich mehr dem reinem spiel. bestes bsp skyrim. auf konsole gibt es keine command befehle mit dem man sich mal eben die beste waffe geben kann. man muss das schon "richtig" spielen wenn man was erreichen möchte. und das ist die sache die ich an konsole besser finde

zumindest traf das noch auf die vorherige konsolen generation zu. wie es nun mit ps4 und co aussehen wird kann ich nicht sagen, da die pc ähnlicher sind und man deswegen mehr mods usw entwickeln wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?