Kein Bildsignal nach PC-Umbau

New member
Hallo Zusammen,

einen recht alten Rechner (mit Intel P4 Sockel 478) musste ich gestern wegen einem kaputten CPU Kühler ganz auseinandernehmen.

Das System lief davor wunderbar - nach dem erneuten Zusammenbau habe ich leider kein Bildsignal am Monitor!
Das Mainboard hat Strom, die Lüfter & LEDs gehen an , Festplatte beginnt auch zu rotieren. Hat jemand eine Idee wie ichd as wieder hinbekomme?

Ich wüsste nicht womit ich das Mainboard/die CPU beschädigt haben sollte :(

bin Dankbar für jegliche Art von Tipps!

Gruß,
Patrick
 
Hallo,

Wenn du cpu auch raus gemacht hast, hast du drauf geachtet die mit dem goldenen pfeil richtung pfeil auf sockel zu setzen.

Irgendwelche Pins verbogen?

Alle Stecker richtig dran?

Grafikkarte? Wenn ja steckt die richtig?

Arbeitsspeicher richtig drin? ggf. mal tauschen

Machts überhaupt piep beim einschalten?

gruß Fox
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe das Problem nun in den Griff bekommen!

Die CPU saß wohl nicht richtig im Sockel - stutzig gemacht hat mich dass der Mainboard-Speaker kein Geräusch von sich gegeben hat. (An den hatte ich garnicht gedacht , ist nämlich fest aufm Mainboard und dadurch hab ich ihn ja nicht angeschlossen)

Danke für die schnelle Antwort!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?