GTX460 SLI austauschen

Well-known member
Hallo Leute,

war ne ganze weile nicht mehr hier unterwegs, generell nicht viel am Computer...

Komme gleich mal zurück mit dem tollen Thema Grafikkarten :fuchtel:

Möchte demnächst mein SLI gespann austauschen und habe da an eine GTX770 gedacht.
Eigentlich bin ich bisher ja ganz zufrieden mit der Leistung.. Aber ich glaube das kennt ja jeder, das man nach ner weile einfach mal wieder was neues haben möchte?:D

Könnt ihr mir eine 770er empfehlen? Hätte sonst gesagt, von Gigabyte wieder.
Meint ihr, das macht Sinn oder lieber doch zu einer anderen GraKa greifen?
Eine der 460er würde in einem anderen System eine 285 amp ablösen und die zweite als physix, wobei ich glaube - das die 770 das auch alleine problemlos schaffen sollte?^^
Oder würdet ihr sagen, erstmal weiter fahren wie bisher?

Ich kann mich nicht so recht entscheiden :(
Grüße
Patrick
 
Also die 770 ist schon um einiges besser, zumal du keine Probleme mehr mit SLI hast und die Karte einfach weniger Wärme erzeugt, bzw. weniger Strom verbraucht. Ich finde, aktuell kannst du natürlich noch mit den zwei 460ern fahren (mach ich selber noch, auch bei aktuellen Titeln). Kumpel von mir hat die Gigabyte gtx770 und ist auch voll und ganz zufrieden, aber bitte dann die 4gb Version kaufen, die ist einfach zukunftssicherer.

Ach und:
war ne ganze weile nicht mehr hier unterwegs, generell nicht viel am Computer...

Wenn du auch in Zukunft nicht so viel am Computer unterwegs bist, lohnt sich der Umstieg
so oder so erstmal nicht.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle wirklich noch die zwei Karten weiter betreiben, wenn es dir sowieso erstmal nicht viel ausmacht. So mache ich es jedenfalls. Ich werde die beiden so lange behalten, bis mir eine kaputt geht oder sie nicht mehr für aktuelle Spiele ausreicht. Bis dahin ist vielleicht ja schon die gtx800er Serie erschienen und die Preise der 700er sind gefallen, who knows :)
 
Hallo Filmer,
danke für deine Antwort!

Ich möchte demnächst Heros of the Storm mit den höchsten Einstellungen spielen können, leider gibt es ja noch keine offiziellen Systemanforderungen - wo man abschätzen kann, wie weit mein Gespann noch tauglich ist :D
 
Also, wenn bei mir Battlefield 3 so gut wie auf Ultra läuft, dann läuft bei dir auch Heroes of the Storm auf Anschlag. Ich vermute das wird mehr auf die CPU gehen, da kann ich dir nichts sagen.
Ist nur meine Vermutung. Aber dafür sind dann Betas da, an die man sich ganz gut richten kann.
 
Battlefield 4 läuft bei mir auch noch ganz okay, allerdings nicht auf Ultra^^
Ich schau mal, wie sich das bei Heros dann verhält.. Und wie lange die gtx285 noch mit macht im anderen System :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?