Gaming PC und Monitor [700-800€]

New member
Servus Leute!


Ich spiele jetzt seit knapp einem Jahr mit dem Gedanken, mir endlich einen neuen PC zuzulegen, nachdem ich die letzten 4 Jahre mit meinem Laptop auf dem Bett saß.
Wieso ich mir immer noch keinen zugelegt habe? Keine Ahnung,vermutlich wollte ich das Geld nicht in irgendetwas investieren, was ich bereuen könnte.
Nun hat mein altes Gerät heute mehr oder weniger den Geist aufgegeben, nachdem ich Skyrim starten wollte (was als Grafikkarte wohl mehr braucht als meine alte Kartoffel. )


Da das typische Multimediazeug wohl auf jeder aktuellen Konfiguration laufen wird, lass ich das mal außen vor.
Wichtig wäre mir, dass das System relativ leise läuft und die Spiele Skyrim und Minecraft auf hohen (jedoch nicht Ultra) Grafikeinstellungen packt, sowie vllt. eine handvoll Mods.
Hierbei ist mir das Aussehen des Gehäuses schnurz, nur ein Kopfhörer- und ein Mikrofonanschluss an der Front wären mir wichtig. ^^


Maus, Tastatur sowie Windows 7 besitze ich bereits, also würde mir nur noch ein Monitor fehlen. Im Blick habe ich maximal einen 22 Zoll Bildschirm da der Platz auf meinem Schreibtisch eher knapp bemessen ist. (Wäre nett wenn ihr mir hier vielleicht auch eine Kaufempfehlung geben könntet. )
Das Budget würde bei ca. 700-800€ liegen, wobei der Monitor da noch nicht mit eingerechnet wäre. (Es wäre also schön wenn das Budget nicht ganz ausgeschöpft wird, immerhin ist man als Schüler sowieso meist knapp bei Kasse. ^^ )


Ich bin leider ein ziemlicher Idiot was Hardware (oder PC Komponenten im Allgemeinen) angeht, also hätte ich noch drei kleine Fragen:



  1. Ich benötige noch einen Wlan Adapter. Gibt es Empfehlenswerte oder kann ich den ganz nach meinem „Geschmack“ kaufen?
  2. Wie sieht es mit den Kabeln aus? Bei unserem Familien-PC sind die ein einziges Chaos. Was muss ich extra kaufen und wird irgendwas mitgeliefert? (Monitor ausgeschlossen)
  3. Natürlich würde ich ihn mir gerne bei hardwareversand zusammenbauen lassen, da ich Panik habe, irgendetwas zu zerstören. Aber dafür 30€ zu bezahlen kommt mir etwas übertrieben vor.. Könnte ich als Laie die Komponenten selber zusammenbauen ohne dass ich etwas kaputt mache?



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bedanke mich für jede Antwort. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Serenade

Denkst Du du schaffst den Zusammenbau mit einer solchen ? Für leisere Tower-Kühler gibt es auch (gedacht für Alpenföhn Gross-Clockner Rev.C, der sich kaum vom Himalaya unterscheidet).
Sind Fragen dazu?
Dann hätte man 30€ mehr Spielraum für PC & Monitor.
 
Danke für die Links, die erste Anleitung hat mir ein wenig die Angst genommen da es ja anscheinend doch nicht sooo schwer ist die Teile zu verbauen. Das zweite Tutorial dürfte wohl auch (bis auf kleine Einzelheiten) für mehrere Kühlermodelle passen, oder?

Im Idealfall kann ich so auch mehr als 30€ sparen, da ich in mehreren Shops einkaufen kann und nicht nur auf hardwareversand zurückgreifen kann.

Wegen einer Zusammenstellung:
Kann man für mich eine der Zusammenstellungen aus dem Kaufberatungsthread absegnen, so dass meine wichtigsten Kriterien erfüllt sind (lautstärke, P/L) oder sollte ich doch auf eine vollkommend neue Zusammenstellung bauen?

EDIT:
Ich hab gerade mal meinen Startpost überarbeitet, irgendwie wurde durch das Kopieren von OpenOffice in das Forum einige Wörter zusammengefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, ich habe eben gerade noch recherchiert, was an Hardwareleistung notwenig ist für Skyrim und untergeordnet Minecraft

Damit sehe ich ein Standard Intel Haswell i5-4440 oder besser den i5-4570.
Graka eine R9-270 oder besser R9-270X
Wie das genau mit den Game-Mods läuft, müsstest dich in den jeweiligen Spieleforen erkundigen.

Bei Mindfactory kauft der Eigenbauer sehr günstig, die Auswahl ist auch echt gut.
Habe Dir da einen zusammen gestellt, wobei es bei der MSI Grafikkarte zu Lieferverzögerungen käme. Müsstest vllt. nach alternativen Shops oder allenfalls anderen Modellen umsehen.
Das 550W-Netzteil reicht auch für stärkere GPUs. Mit einer R9-270X reicht auch das Coolermaster G450M

Als Monitor rate ich jeweils zu ASUS, nicht zuletzt auch, weil ein digitales DVI-Kabel beigelegt ist.
Welcher genau dieser 21,5" Modellen, ist relativ schwer zu eruieren. Da möchte ich mir meine Hände nicht dran verbrennen.
 
Entschuldigung, dass ich mich eine halbe Ewigkeit nicht gemeldet hab!

Vielen Dank für die Zusammenstellung, du hast mich echt gerettet.
Da es im Moment wohl unmöglich ist, die R9-270X irgendwo zu bekommen, hab ich mich gefragt, was der Unterschied zu dieser hier: außer dem höheren Preis ist? Für mich wäre es nämlich am besten, wenn ich alle Komponenten zeitnah zusammen bekommen würde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?