Bios-Option gesucht :)

New member
Suche eine Option im Bios und zwar Bios Protection> MainBoard B85M-G43

Aktuelle Bios Version AMI BIOS v 3.00

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
die Frage ist jetzt, wozu oder für was brauchst du das?
vielleicht können wir dir ja helfen, wenn wir wissen was du machen willst.

es gibt zumindest bei dir keine Funktion die im UEFI so heißt
 
Ich möchte ein Bios Update über MSI Live Update machen aber bevor das passieren soll, sagt das Programm und ich muss Virenprogramme usw ausschalten und die Funktion > Bios Protection IM Bios.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum

das Online Handbuch beinhaltet bei MSI leider nicht die ganzen Menüs des UEFI, daher muss ich mich korrigieren, es kann sein das es den Menüpunkt gibt, aber ich kann dir nicht sagen wo.

ich würde mir aber die aktuellste UEFI Version laden, wenn nötig entpacken und den Inhalt auf einen leeren USB Stick kopieren und dann nicht unter Windows mit dem MSI Live Update das UEFI flashen, sondern direkt im UEFI dem Menüpunkt M-Flash wählen und da das UEFI Flashen.

achtung nach dem Flashen wird alles im UEFI auf Grundstellung gestellt, alle Änderungen die man vorher eingestellt hat, muss man danach wieder einstellen
 
ok gut dann mach ich das so hab ich damals auch immer so gemacht :) muss der usb nicht ein bestimmtes format? haben oder größe weil damals war das mal so ?
 
Hab ich gemacht aber er flasht es nicht das BIOS Hängt sich immer auf dabei also keine Prozentanzeige des flash eine idee vllt?
 
dann wirst du wohl das ganze UEFI nach dem BIOS Protection absuchen dürfen (falls du das UEFI auf Deutsch gestellt hast, stell es mal für die Suche auf Englisch)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?