[Help] Problem bei Installation: Asus Xonar DGX

New member
Ich habe gestern meine Asus Xonar DGX (PCIe) erhalten und wollte sie in meinen PC einbauen.
Und da ist schon das Problem: Die Karte lässt sich ohne weiteres verbauen, aber der PC startet nicht mehr.
Normalerweise ertönt beim Start ein kurzer "Pieps"-Ton, doch sogar dieser fällt aus.
Stattdessen ist in regelmäßigen Zeitabständen ein leises Klicken zu hören, das mir sonst nicht aufgefallen wäre
Meine Vermutung ist daher, dass mein Netzteil möglicherweise zu schwach sein könnte?
Ich habe leider keinen Schimmer wie viel Energie so eine Soundkarte verbraucht und konnte auch nichts herausfinden.
Möglicherweise ist die Karte auch nicht mit meinem Chipset kompatibel... (Geht das überhaupt, bei PCIe?)

Mein PC:
OSWindows 8.1 Professional (x64)
MotherboardGigabyte GA Z77 D3H
CPUIntel Core i5 3570K
RAMTeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
GPUSapphire Radeon HD 7870, 2GB
NTbe quiet! Straight Power BQT E9 450W

Dazu kommen noch: ein CDRW/DVD-Laufwerk, SSD, HDD und WLAN-Karte.

Was ich schon versucht habe:
  • Mit und ohne Front-Panel-Anschluss
  • OnBoard-Audio deaktivieren
  • Anderer Steckplatz
Danke schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße
Kosmoz
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

nein dein Netzteil ist nicht zu schwach, so ne Soundkarte brauch nicht wirklich viel Leistung.

allerdings versteh ich den Sinn bei dir mit der Soundkarte nicht, da diese nicht wirklich besser ist, als der Onboard Sound.

hast du schon alle anderen PCIe X1 und den PCIe X16 Slot getestet?
ansonsten die Karte wenn möglich mal in einem anderen PC testen, nicht das die Karte defekt ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?