AMD Gaming PC: Ein paar Fragen..

New member
Hallo liebe pcmasters Community

Ich hätte da mal ein paar fragen an euch.
Gestern habe ich mir folgende Pc teile gekauft:
Mainboard:Asus Sabertooth rev.2 /137€
Cpu:fx 8320 /119€
Ram:g-skill sniper 1866 dimm ddr3 Speicher 8gb /65€
Netzteil: Bequit pure power 630 Watt Modular /75€
Gehäuse:LC-Power Gaming 975B Air Wing /41€

1.Stimmt das preis Leistungs Verhältnis
2.Sind alle Sachen voll und ganz kompatible ( ich habe nicht alles rausbekommen können.)
3.ich wollte mir noch eine amd radeon r7 x270 und die ssd von samsung evo 120gb dazu kaufen.
Wären die den gut oder würdet ihr mir andere empfehlen?

Wollte max. 150-160 für graka ausgeben. Ssd auch so höchstens 60 €.

So ich hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten.

Tut mir leid wenn ich was wo falsch geschrieben habe, ich benutze inmoment nur mein smartpfon.
 
Hallo

In meinen Augen ist der FX-8320 etwas problematisch zum Gamen. AMD hängt bereits allgemein hinter Intel zurück und wenn man bei AMD noch mit geringem Takt (im Vergleich zu 6350 und 8350) daher kommt, ist ziemlich Sense.
Aufgrund des teuren AMD-Boards könntest durchaus umtauschen zum starken mit einem modernen , mit welchem der neue PCIe 3.0 Standard von der Graka unterstützt wird. In der Summe bleibt sogar etwas übrig, womit man die leise nehmen kann.
Das zu stark bemessene Netzteil tauscht man am besten auch gleich gegen ein Coolermaster G450M oder mit DC-DC-Techn. und besserer Effizienz, zumindest aber BQT Pure-Power L8-530W (herkömmliches AC-DC).
Auf dem H87-Board kann man den RAM mit max. 1600Mhz betreiben. Faktisch ist demnach 1866er Unsinn, würde aber durchaus laufen. G.Skill ARES DDR3-1600 CL9 1,5V XMP wäre die Alternative

Ob die R9-270X für Dich ausreicht ist selbstverständlich ein Frage deiner Ansprüche. Für Gamer mit höheren Ansprüchen würde man eher zur R9-280X (NT ab 500W) raten und die SSD für später aufheben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?