Samsung SSD Evo 840 250 GB brauch beim Booten lange Win 7 64 Bit.

Banned
Guten Tag ich habe ein Problem, ich habe diese SSD gekauft weil man eigentlich immer nur gutes liesst. PC fährt in 5 Sec hoch blablabla. Bei mir ist das so, beim Hochfahren nach dem Fenster Symbol Win 7 64 Bit, kommt erstmal ein schwarzer Bildschirm dann vergehen noch mal 30-45 sec bis das Windows startet.

Hardwarekomponenten sind diese:

4770 K
Assrock Z87 Extreme 6
MSI R9 290 X
8 GB G.Skill Sniper Speicher 1866 Mhz
Thermaltake Toughpower DPS 750 W

das sollte erstmal genügen.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, achso die Bootreihenfolge im Uefi ist so eingestellt das er erst von SSD bootet dann vom CD Laufwerk.

Gruß

Cunninlyn
 
Puuh gute frage. An der ssd selbst liegts voraussichtlich nicht. Wie voll ist die ssd? Bei meiner mom fährt er mit der 840 evo in 20 sek hoch
 
Danke für die schnelle Antwort, bei mir sind mom noch 130 Gb frei so wird es unter c:/ angezeigt. Was das Spielen und die Ladezeiten anbetrifft kann ich aber gutes berichten, die sind extrem schnell.
 
Dass das Hochfahren nur fünf Sekunden dauern soll, halte ich für ne glatte Lüge, sofern ein Kaltstart gemeint sein soll.
Bei mir braucht Windows 7 auch geschlagene 24,5 Sekunden, bis ich volle Einsatzbereitschaft des Systems feststellen kann. Mit nem anderen Mainboard oder eingestelltem Schnell- oder Ultra-Boot würden sich sicher andere und gegebenenfalls auch wesentlich kürzere Zeiten ergeben.
Aber in fünf Sekunden ist das trotzdem nie und nimmer zu bewippen. Das sagt einem schon die einfachste Mathematik.

Ich habe derzeitig so etwa 62 GB mit Daten gefüllt.
Klar, dass ein "naktes" Windows ohen viel Schnickschnack einen kleinen Tick schneller sein kann. Aber bei mir sind noch ein paar Minianwendungen zu laden und außerdem lädt mir Windows mehr als 250 Schriftarten mit hoch.

Ganze vier Sekunden dauert es, wenn ich den Rechner nach einer Stromunterbrechung, weshalb er das Speicherabbild von der SSD holen muß, aus dem Schlaf reiße. Dabei sehe ich den Willkommens-Screen.
Ohne Stromunterbrechung ist das System schneller wieder wach, als der Monitor auf Betrieb umschalten kann, soll heißen, dass eine Sekunde gefühlt unterboten wird und ich den Willkommens-Bildschirm nicht ertragen muß.
 
Es ist ja nicht immer so das er länger braucht, mal bootet er in unter 10 Sec da kommt der schwarze Bildschirm gar nicht erst, mal braucht er eben länger. Danke für die Antwort übrigens.
 
Ich denke das ist eher ein Software Problem. Irgend ein Dienst der wahrscheinlich auf irgendwas wartet und dann nach der langen Zeit zu einem Timeoutkommt. Sowas diagnostiziert man am besten mit xbootmgr( ).
Kannst ja mal gucken ob du damit klar kommst. Ansonsten den Entstehenden Bericht irgendwo hochladen das sich das einer mal ansehen kann woran das liegt. Da das Problem ja offenbar nicht immer auftritt musst du das Programm solange neustarten lassen bis es wieder auftritt damit man verwertbare Daten hat
 
Es ist ja nicht immer so das er länger braucht, mal bootet er in unter 10 Sec da kommt der schwarze Bildschirm gar nicht erst, mal braucht er eben länger. Danke für die Antwort übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohh, klingt fast so als hättest du die Teile doch nicht zurückgeschickt und dir dafür nen neuen Account gemacht
 
wieso sind denn beide User "Banned"? War denn nicht nur einer der beiden einer diesre Spam-Bots?
Leider weiß ich nun nicht wie aktuell das Thema ist... aber under "Ausführen ->MS-Config" kannst du dir die Liste aller Dienste, Tools und Programme ansehen welche beim Booten gestartet, gestartet und beendet werden. Evtl. findest du da ein Programm das wohl fehl am Platz ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?