Festplatte voll obwohl noch 105GB frei!!!

New member
:hmm: Hallo!

Ich habe mir vor kurzem eine externe 2,5" Festplatte mit 160GB Gekauft. Habe mein ganzes Zeug rüber gespielt und am ende waren noch 105GB auf der Platte frei. Die Platte is formatiert gewesen auf FAT32. Habe Windows XP MCE 2005. Habe ein HP Laptop mit 2 mal 120GB Platten.

Jetz zu meinem Problem: :fuchtel:

Wenn ich jetz Daten auf die Platte spielen will, z.B. ein 5,9GB Image eines Spiels oder ähnliches, kommt ne Fehlermeldung das nich genügend freier Speicher auf der Festplatte vorhanden ist. Wie kann das sein. Bei den Eigenschaften der Festplatte werden 160GB angezeigt und 105GB als freier Speicher angegeben. BIOS und alle andren Treiber sind auf dem neuesten Stand! Habe auch mal probiert bei der externen 250GB Platte von einem Kumpel, da kann ich die vollen 250GB nutzen!!

:confused: :( :eek: :fresse: :rulez: :wtf: :coolblue:​
 
naja hier steht 4 gb:

Dateien dürfen max. bis zu 4 − 1 Byte (= 4.294.967.295 Bytes) groß werden (dies ist die heute vermutlich bedeutendste Einschränkung)
 
Wie meine Vorredner bereits gesagt haben ist bei dir ist das Image schuld.
Wenn ich jetz Daten auf die Platte spielen will, z.B. ein 5,9GB Image eines Spiels oder ähnliches, kommt ne Fehlermeldung das nich genügend freier Speicher auf der Festplatte vorhanden ist.

Wie schon erwähnt darf eine einzelne Datei bei FAT32 4 GB nicht überschreiten.
Ich empfehle einfach das NTFS Dateisystem zu verwenden. Dieses sollte dein Problem lösen.
 
Danke für eure Antworten. Habe die Platte neu gekauft und die war von Werk her auf FAT32 formatiert. Habe sie jetz auf NTFS formatiert und jetz funzt des einwandfrei!!!​


Danke :rulez:​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?