Pc Zusammenstellung. :-D

New member
Hallo erstmal,
ich möchte mir in 2 MOnaten einen Pc zulegen.
Habe mir diesen zusammengestellt:

Was haltet ihr davon?Gibt es Verbesserungen?


Ich spiele Spiele wie Black Ops 2,Minecraft, DayZ, Titanfall, also kein BF4, dafür hab ich eine Ps4.
Ich möchte Gameplays aufnehmen für Youtube.
Läuft das alles gut wenn ich aufnehme und zocke mit diesem System.
Benutze Fraps und Camtasia.
Auserdem rendere ich die Videos mit Sony Vegas, aber ich denke die Zusammenstellung reicht für mich.

Ich habe eine Mischung aus SSD und HDD ausgewählt, weil ich diese Mischung interresant finde und diese recht gut bewertet sind.
Was haltet ihr davon?

Denkt ihr ich bekomme ws hin den PC selbst zusammen zubauen?, habe so etwas noch nie gemacht, aber ich schaue mir mal ein paar Videos an auf YT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, erstmal zu deiner Konfiguration.

Die Mischung aus SSD und HDD ist nicht sehr sinnvoll. Du hast dabei viel zu weing Kontrolle was jetzt wo gespeichert wird. Also kann es zum beispiel passieren dass plötzlich eine gigantische Videodatei auf deinem sowieso knapp bemessenen SSD-Cache gespeichert wird. Ausserdem wirst du mit so einer Hybrid-Festplatte niemals die Geschwindigkeit einer richtigen SSD erreichen. Ich rate dir daher eine 120 GB Samsung EVO zu kaufen:

Dazu würde ich mir noch eine stinknormale 1 TB Festplatte von WD kaufen:

Es ist zwar um einiges teurer, aber glaube mir, es lohnt sich! Nun weiter, du bearbeitest und renderst Videos. Ich empfehle dir 16 GB Arbeitsspeicher, aber du kannst ja erstmal schauen wie es mit 8 funktioniert.

Zur Grafikkarte: Für 30 Euro bekommst du einen mehrfachen Testsieger mit doppelt soviel GPU-RAM und super Preis-Leistungsverhältnis:

Sonst ist alles okay :) Es ist schwer einzuschätzen wie technisch versiert du bist. Aber bis auf das Aufsetzen der CPU auf den Sockel sollte alles kein Problem sein. Achte beim zusammenbau bitte einfach darauf dass du dich vorher erdest ;)
 
hi,

ich wüsste nicht, weshalb man auf 4GB-VRAM zurückgreifen sollte. Ultra-Auflösungen vermag die GPU eh nicht bewältigen. Gameplays aufnehmen wäre wohl eher eine Frage der CPU-Leistung.

Nebst der SSD-Frage würde ich nur eben die leise nehmen.

RAM fiele meine Wahl auf . Die Ballastik Sport hatten zeitweise nicht sonderlich gute Bewertungen.

Als Netzteil betrachte ich die Neuentwicklung besser (höhere Effizienz, mehr Leistung, widerstandslose Graka-Stromversorgung (ohne KM), DC-DC-Technologie).

- - - Aktualisiert - - -

entschuldige, vergessen habe ich... wenn erst in 2 Monaten geplant, dann ist ab 11. Mai die "Haswell-Refresh"-CPU mit modifiziertem Chipsatz H97/Z97 erhältlich.
 
hi,

ich wüsste nicht, weshalb man auf 4GB-VRAM zurückgreifen sollte. Ultra-Auflösungen vermag die GPU eh nicht bewältigen. Gameplays aufnehmen wäre wohl eher eine Frage der CPU-Leistung.

Nebst der SSD-Frage würde ich nur eben die leise nehmen.

RAM fiele meine Wahl auf . Die Ballastik Sport hatten zeitweise nicht sonderlich gute Bewertungen.

Als Netzteil betrachte ich die Neuentwicklung besser (höhere Effizienz, mehr Leistung, widerstandslose Graka-Stromversorgung (ohne KM), DC-DC-Technologie).

- - - Aktualisiert - - -

entschuldige, vergessen habe ich... wenn erst in 2 Monaten geplant, dann ist ab 11. Mai die "Haswell-Refresh"-CPU mit modifiziertem Chipsatz H97/Z97 erhältlich.

Entschuldige mal, aber seit wann sind Gameplay-Aufnahmen eine Frage der CPU-Leistung? Ausserdem unterstützt Sony-Vegas die Grafikkarte mit ihren 4GB-RAM was wiederum beim Rendern zugute kommt. Ich teile deine Ansicht also nur teilweise.

Beim Netzteil gebe ich dir aber Recht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?