Kaputte HD 4870 ersetzen

New member
Hallo,

ich habe leider das Problem, dass meine Grafikkarte vermutlich kaputt ist. Eine zeitlang fror mein Bild nur kurze Momente ein, während das Mainboard gepiept hat, dann gab es auch zeitweise Grafikfehler, aber mittlerweile kann ich mein Rechner gar nicht mehr richtig hochfahren und habe extreme Grafikfehler beim booten (Wenn es hilft, könnte ich auch mal Fotos beim Booten machen??)

Welche Grafikkarte könnt ihr mir für mein System empfehlen?

CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX


Mainboard: Gigabyte GA-MA780G-UD3H AMD 780G, ATX


Arbeitsspeicher: 2GB DDR2 PC2-8500, CL5
(waren eigentlich mal 4GB, aber einer ist ebenfalls kaputt)

Alte Grafikkarte: Powercolor HD 4870 1GB GDDR5, PCI-Express

Zocken ist mir nicht mehr wichtig. Ich möchte nur, dass mein Rechner wieder normal funktioniert (Musikaufnahmen; HD-Videos schauen; ect...), also reicht mir auch eine ganz einfache Grafikkarte - Budget: ca.: 50euro.


Dankeschön! :)

PS.: Leise Grafikkarten werden bevorzugt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn du nicht mehr zocken willst .... guck was es an aktuellen modellen in der preisklasse gibt.
Mir würde da spontan die einfallen.

Wenn es wirklich die GraKart ist. Wenn du zocken wollen würdest, müsstest dir alles neu holen ;)

Die Gigabyte sollte durch den größeren lüfter auch eher ruhig bleiben, passiv gekühlte karten mag ich

selber nicht so ..... die werden doch scho recht warm, dass de nen lüfter davor hängen müsstest.


Gruß
 
Nimm doch einfach die OnBoard Grafikeinheit. Diese reicht für die von dir beschriebenen Aufgaben locker aus...
 
Hey, super dank euch für eure schnellen Antworten. Ich habe noch mal geschaut und ich habe total vergessen, dass mein Mainboard damals ausgetauscht wurde, weil es kaputt war. Von daher habe ich das Gigabyte Mainboard MA790X-UD4 und das hat leider gar keine Onboard-Grafikkarte.

Schade, die Grafikkarte gibts leider in keinem Laden (KM-Elektronik; Je-Computer) in meiner Nähe - ausser halt wenn ich Online bestelle. Muss ich denn auf sonst noch etwas achten, ausser dass sie aktiv gefühlt wird oder kann ich für meine Vorhaben prinzipiell jede Grafikkarte auf mein Board setzen? Ich bin da leider nicht so auf dem neusten Stand.

Ich lade gleich noch mal ein paar Bilder vom Booten hoch, wenn es klappt.
 
Prinzipiell ja, aber es würde sich einfach nicht lohnen, da schnellere Karten von deiner restlichen Hardware ausgebremst werden würden (Flaschenhals).
 
bild 1.jpgbild 2.jpgbild 3.jpgbild 4.jpg
 
The Experience hat Recht. Es würde kaum lohnen eine neue Karte zu kaufen. Schau dich doch einfach mal bei den Keinanzeigen um, ob du in deinem Umkreis (Berlin ist ja groß) eine günstige gebrauchte findest. Die gibts teils schon ab 30€. Es würde ja auch eine kleine Office-Karte tun wie .

Eine neue Karte lohnt dann nur bei neuem PC.
 
Sieht wunderschön aus! ;) Nimm einfach eine , die wird es sicher in deiner Nähe geben. Große Gedanken um den Passiv-Kühler brauchst du dir nicht machen, bei dem was die Karte schluckt. Die Karten sind nicht umsonst allesamt passiv. :roll:
 
Super dank euch! :) ... Dann werde mich mal die Tage nach einer HD 5450 umsehen. Kommt mir auch sehr in Sachen Budget entgegen :)

Macht es eigentlich einen Unterschied, von welcher Firma ich mir die hole?

 
Theoretisch sagt der eine so und der andere so .... ich selber nutz Gigabyte und bin auch sehr zufrieden.
Bei MSI Karten soll mal ein elektronisches Pfeifen wahrnehmen ..... nur als Beispiel.

Der Grafikchip selber müsste gleich sein, dass was aber drum rum sitzt, ist je nach Hersteller anders.
Wenn ich mich nicht irre. Und andere Kühler bzw Software ggf. andere Takt.


Gruß
 
Ich würde an deiner stelle wieder auf 4gb ram upgraden, das macht sich auch im office bereich sehr schnell und sehr deutlich bemerkbar
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?