Alle Lüfter laufen nicht mehr

New member
Hallo,

seit heute laufen bei mir nicht mehr alle Lüfter. Ich hatte in den letzten Tagen schon gemerkt, dass die CPU auf einmal viel heißer wurde als sonst, obwohl der CPU Lüfter auf Anschlag lief. Gestern hat es mir dann im BIOS angezeigt, dass der CPU Fan nicht mehr läuft. Nach einigen Minuten ist er aber seltsamerweise wieder angesprungen.
Heute jedoch ist das nicht passiert. Jetzt gehen alle Lüfter im Gehäuse nicht mehr. Die Lüfter sind dabei an der Motherboard angeschlossen.

Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte?
 
Hier sind viele Ursachen möglich. Allerdings kann ich nicht in deinen Rechner reinschauen und die Glaskugel ist defekt :eek:

Deshalb sind als erstes ein paar Infos zu deiner gesamten Hardware sinnvoll. Also:
Boardbezeichnung, Prozessor und Kühler, RAM, Grafik, Netzteil, Festplatten (SSD), USB-Geräte.

"Läuft" der Rechner noch, kommst du ins BIOS, startet Windows noch (voll oder teilweise)?
Geht das Ganze mit abgestecktem CPU-Lüfter / alle Gehäuselüfter abgeklemmt / einen Gehäuselüfter am Anschluß des CPU-Lüfters (damit das Board da ein Tacho-Signal bekommt)?
Wenn die CPU zu heiß wird, gibts eine Notabschaltung. Damit werden zusätzliche Schäden vermieden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
342

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?