High End Gamer PC bis 1300€

New member
Hallo zusammen.

Ich habe schon eine Weile in allen Threads hier herum gestöbert und auch einiges lernen können, trotzem bleiben zu meinem neuen System noch einige fragen.

Die Zusammenstellung:








Bei den Kühler schwanke ich zwischen:
und


Also nun die Fragen:
Lohnt ein E6850 gegenüber dem E6750?
Ist das Mainboard ok wenn ich mir die Option für SLI offen halten will?
Ist der Speicher sinnvoll oder doch lieber CL5 nehmen weil es die 10€ nicht wert ist?
Reicht das Netzteil auch für 2x8800GTX?
Welches OS macht am meisten sinn (32 bit ist klar, aber XP oder Vista)
Kann ich damit OC'en? (Wenn ja macht es sinn, wenn nein was muss ich ändern?)
Passt der Mugen in dieses Gehäuse?

Und um abschliesend meine Interessen zu veranschaulichen, ich will mit diesem System auch Crysis ruckelfrei auf meinem 22"TFT Spielen können (also bei 1680x1050) bei vollen Details.

Ich danke für jede Antwort.​
 
junge junge junge... crysis auf alles details :) naja, ch schau mal kurz
also ich hab jetzt das hier:
ArtikelVerfügbarkeitPreis

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar219,77 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar94,02 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar76,29 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar81,40 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar659,99 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar85,03 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar13,29 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar31,33 € <br>
Summe:
1.261,12 €<br>
Ein gehäuse musst du dir selber raussuchen, ist ja geschmacksache. ich würde klar zum mugen tendieren, allerdings musst du dir eben erst nch dein gehäuse raussuchen. aufs board passt der mugen aber. also, den letzten schritt musst du gehen.
ansonsten, das netzteil reicht nicht für sli (jedenfalls nich für 2 gtx').
der E6850 hat 3,0GHz, der E6750 hat 2,66GHz, kannst dir ja denken was besser ist :)
CL4 kann nie was schaden besonders beim zocken.
OS kann ich nicht beurteilen, hab noch nie vista benutzt. einerseits beschweren sich alle über vista, andererseits muss man (irgendwann :)) umsteigen.
mfg eismann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen nimm den E6850 und CL4 RAM.
Das Mainboard ist perfekt für SLI.
Ob das Netzteil auch für zwei 8800GTX reicht kann ich nicht sagen.
Übers OS würde ich im Moment XP sagen, aber für zukünftige Spiele ist sicher Vista besser.
OC wird damit sicher gehen aber wieviel kann Dir keiner sagen.
Aufgrund der Gehäusemaße 430 x 200 x 440mm müsste er eigentlich passen aber ruf doch mal bei Hardwareversand an und frage oder schreib eine Mail an den Support um sicherzugehen.
 
Ein Gehäuse sollte mindestens 20cm breit sein damit der Mugen passt. Also wird das bei dem Gehäuse schon sehr knapp. ;)
 
Also wo besteht nun der unterschied zwischen dem 650 und dem 680er Mainboard, ich will nicht unnötig 70€ ausgeben.
Welches Netzteil brauche ich?​

Und noch eine frage macht es überhaupt sinn auf SLI zu bauen oder sollte ich andere Komponenten kaufen?​

Wegen dem Gehäuse: Ich habe keine Ahnung wie das mit der Kühlung aussieht, zwecks Luftstrom usw. ich kann natürlich auch das
nehmen (das hat immerhin 21cm)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach lohnt sich SLI für maximal 60% mehr Leistung nicht.
Kauf Dir lieber später eine viel bessere Grafikkarte und tausche sie gegen deine alte.
 
das thermaltake hab ich auch, bin nicht so sehr davon überzeugt. Die Kühlung ist recht gut dafür sind die lüfter doch sehr laut. Für 2xGtx sollte das BeQuiet straight power schon reichen. [bei hwluxx wurde schonmal getestet wieviel ein 400 w straight power stabil versorgen kann, es hat ne gtx mit nem quadcore versorgt, also sollten 600w auch für 2 gtx's ausreichen.]
 
Also gut ich hab mal geschaut, wenn ich das mit dem SLI weglasse kann ich etwa 100€ sparen allein schon wegen dem Netzteil,
also nur meine frage wieviel Watt brauch ich bei einer GTX? (dachte so an 500-550W)
Welches nonSLI Board ist z.Zt das Preis/Leistungs beste (dachte hier an das )

Ich will einfach nur sichergehen das ich für möglichst wenig am meisten bekomme (wer will das nicht :bigok:), ohne aber am falschen Ende zu sparen.​
 
so. also ich denke 500watt dürften ausreichen.
in sachen mainboard kann ich das GA-P35-DS3 oder das GA-P31-DS3L als sparvariante empfehlen. kommt halt drauf an, wieviel anschlüsse du brauchst (s-ata)
 
Gut dann wären Netzteil und Mainboard ja auch geklärt (wegen 10€ mach ich nicht rum, nehme das schein einige geile Features zu haben)

Nun nur noch das Gehäuse, sehen ja alle gut aus nur der Mugen sollte eben platz haben und das Gehäuse sollte möglichst Kalt aber auch leise sein.​
 
Wenn er mit hohen ( sehr hohen) Auflösungen zockt, wird er mit der noch etwas länger seinen Spaß haben .

Außerdem passt die ja noch ins budget.
 
oO
Doofe Begründung. Das mit höherer Auflösung ist zum größten Teil abhängig von dem Speicher. Und der ist bei GTX der gleiche die bei der Ultra. Die Ultra ist nur eine übertaktete GTX. Das gleiche schafft man auch wenn man ne GTX kauft und übertaktet, zwar mir Garantieverlust, aber egal. Dieses kleine bisschen mehr Leistung macht so gut wie nichts aus, und dafür knappe 200€ mehr ausgeben?
 
Also gut dann fasse ich mal zusammen:





(Hier in diesem Artikel kommen die ja zu einem sehr schönen Fazit
http://www.pcmasters.de/hardware/review/aerocool-zerodegree.html )





So und als Lüfter den
Alles zusammen 1140,92€ + 10€ zusammenbau
Wobei ich jetzt ja ein Problem habe, da ich gerne meinen PC bei denen zusammen bauen lassen würde, die aber den Mugen im Konfigurator nicht mehr anbieten, kann ich ihn dort auch nicht auswählen und somit heist es am Ende "CPU Kühler fehlt".
Wie kann ich denn dort den PC zusammenbauen lassen ohne Kühler und den dann selbst verbauen?


 
Geht nicht. Der Mugen wiegt fast 1kg, und der Würde wahrscheinlich beim Post Transport kaputt gehen. bzw abbrechen. Bau ihn lieber selber zusammen. Ist nicht schwer. Es gibt auch ein gutes tutorial dafür hier im Forum. Und wenn du Probleme hast gibts dieses Forum hier auch :)
 
Habe einen ähnlichen PC, aber glaube, dass ich da eine bessere Zusammenstellung getroffen habe... also evtl. nochmal schauen da

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 (boxed)
MainBoard: ASUS Blitz Formula Special Edition
Gehäuse:
Sharkoon Rebel9 Value Black Edition
Grafikkarte: ASUS EN8800GTX
RAM
: Corsair XMS2 Xtreme Performance TwinX 2048MB CL4 Kit
Sound
: Supreme FX II 7.1
HardDisk
: Seagate Barracuda 7200.10 500GB SATA-II (ST3500630AS)
Für genauere Informationen einfach mal hier rauf gehen:

lG euer n0rm!
 
Wieso denkst du dass deine besser ist? Und wieso postest du sie in jeden Thread?

In dem System was er sich ausgesucht hat, bzw das wir vorgeschlagen haben, ist eine bessere CPU, ein gleichwertiges, wenn nicht besseres Mainboard, Grafikkarte ist die gleiche, und RAM ist genauso gleichwertig. Also wo ist denn deins soviel besser?
 
:bigok:
Hehe, vielen dank dass du meinen PC so verteidigst.
Der PC ist jetzt übrigens bestellt, das mit dem Mugen hat geklappt, hab angerufen und gefragt ob das so in Ordnung ist, ihn dann einzeln zusammengestellt und den Zusammenbau auch einzeln mit dazubestellt (hat wie jeder Artikel eine Warennummer).
Nr..: HV20EP48DE 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/80076,76 €176,76 € Nr..: HV203AEMDE Aerocool "ZeroDegree" Schwarz ohne Netzteil73,43 €173,43 € Nr..: HVMODIDE Artikelmodifikation0,00 €10,00 € Nr..: HVR500SPDE ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E566,20 €166,20 € Nr..: HV1126IADE Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express93,59 €193,59 € Nr..: HV20T685DE Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe219,25 €1219,25 € Nr..: HV207HSDDE LG GSA - H55L Retail schwarz/beige43,13 €143,13 € Nr..: HVZPCDE Rechner - Zusammenbau9,99 €19,99 € Nr..: HV1351S2DE Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache85,03 €185,03 € Nr..: HV21S22BDE Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1283,86 €1283,86 € Nr..: HV30SCY1DE Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM238,99 €138,99 € Nr..: HV1022FFDE XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express440,59 €1440,59 €Summe:1.430,82 €Versandkosten per DHL-Normalversand:11,00 €Logistikkosten:10,73 €Gesamtsumme:1.452,55 €
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?