Günstige Hardware für Gamerpc

New member
Hallo, ich will mir einen günstigen "gamer" PC zusammenbauen und brauche nurnoch motherboard grafikkarte und cpu.

Willam liebsten nur 250-300€ ausgeben und ich will auch keine spiele auf top grafik zocken sonder sie sollen nur flüssig laufen auf normaler grafik. (z.B. DayZ)

ASUS® M5A78L-M LE Mainboard (45 €)

jetzt brächte ich ebend noch nen passenden CPU und ne Grafikkarte.

MFG
 
Hallo

Also dein Board ist nicht wahrlich der Knaller. Mit Intel wärst Du zwar an deiner Budgetgrenze, hättest aber modernere und performantere Technologie.

Mit dem AMD-Board, welches nur 95W-CPUs zulässt und vermutlich vorgängig noch ein BIOS-Update benötigt, gibt es fast nur die Möglichkeit eines (3 Module ä je 2 Kerne ~ bei Intel 3 Kerne mit etwas SMT (Multithreading)
Als Graka eine

Bedingt 4 bis 8GB-Kit RAM DDR3-1333 oder höher. Die Mindestvoraussetzung für das Board 'DDR3-1066' sind nicht zu empfehlen.
 
Also, 250-300€ für ein Board, CPU, RAM und Grafikkarte, welches zum Gamen herhalten soll, halte ich für arg knapp bemessen bis zu "nicht machbar".
Ich würde schon für das CPU, Board, RAM-Bundel alleine mindestens 200€ einplanen, was für die Grafikkarte keinerlei Reserve im Budget bedeuten würde (50-100€).
Du solltest dein Budget lieber noch um weitere 100€ aufstocken (350-400€) um was halbwegs gescheites zu bekommen.
Gerade im Gamingbereich ist man selber schnell endtäuscht was die Leistung anbelangt, auch wenn du sagst, du wolltes nicht mit "Top-Grafik" gamen.
Schnell werden die Games dann doch mal aufwändiger, bzw. Hardwarefressender und aus "flüssigen laufen" im kleineren Grafikmodus wird schnell "ruckeln".
Gamer-PCs sollten nie zu klein geplant werden, dass geht eigentlich immer nach hinten los.
Wenn es mit den eigenen Finazen nicht so gut bestellt ist, lieber noch ein oder zwei weitere Monate sparen und dann etwas besser/stärkere Hardware kaufen, dass macht mehr Sinn.
 
Alleine das Wort DayZ lassen alle Budgetvorstellungen bei dir sprengen. Dort ist ein Quad Pflicht und mit gesamt 300,- unmoeglich. Den Rest hat Urkam schon erwaehnt.
 
Nvidia Geforce GTX 650 Ti (115€)
AMD F-6300 Prozessor 6x 3500 MHz (105€)
ASUS® M5A78L-M LE Mainboard (50€)
= 270€

Also ein Kollege empfehlt mir das so, er meint mit dieser Ausstattung müsste alles einwandfrei laufen.
Was meint ihr?

Also ich hätte somit zumindestens ein 6 Kern Prozessor.

MFG
 
Offen gestanden, ich halte nichts von den Komponennnten, zumal der Arbeitsspeicher noch fehlt und du mit dem auch über 300€ kommen wirst.
Eine GTX650ti würde ich für ein Gamersystem auch nicht verbauen. Die kann man er als Lowbudget Karte für Gelegenheits Gamer bezeichnen.
Dann wäre mir als CPU ein Intel auch lieber. Bei kleinem Budget lieber ein zweikernigen i3 als so ein AMD FX.
Im übrigen bleibe ich bei meiner ersten Aussage, für ein Gamer System lieber ein Paar Euronen mehr investieren, alles andere macht keinen Sinn und bringt nur Unzufriedenheit mit sich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?