CPU FAN Error

New member
Ich habe einen UNIQ Gaming Intel i5-4570 4x3.2GHz/8GB/1TB/RadeonHD7770/W7HP neu gekauft und dieser hat das Problem, dass beim Start ich folgende Meldung bekomme:
CPU Fan error!
Press F1 to Run Setup

Wie kann ich diesen Fehler beheben. Vielen Dank für jede Antwort
 
du hast sozusagen so ein PC
du hättest dir lieber einen PC von uns zusammenstellen lassen sollen, denn etwas überteuert ist der schon und nicht wirklich optiomal zusammengestellt für den Preis.

mach mal den PC auf und guck ob sich der CPU Lüfter dreht und ob der Stecker für den Lüfter auch richtig am Mainboard angeschlossen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Ich habe den Pc aufgeschraubt und den Lüfter abgesteckt und wieder neu angesteckt.
Wenn ich den PC starte läuft dieser nicht an, sondern erst ein paar Sekunden später. Da kommt aber vorher schon die Meldung. Ich muss dann immer mit F1 ins BIOS und dann mit F10 wieder hinaus.
Ich werde versuchen, vielleicht diesen PC wieder zurückzugeben.
Bitte daher um ein entsprechendes Angebot einer ähnlichen "günstigeren" Variante.
Ich bin von Österreich.
Danke für eine weitere Antwort
 
warscheinlich ist nur der Lüfter defekt, wenn man Pech hat, verursacht aber auch das Board selbst das Problem.

traust du dir zu den PC selbst zusammen zu bauen? oder soll der von nem Shop zusammen gebaut geliefert werden?
 
Danke für die Antwort.
Könnte mir schon vorstellen den PC zusammenzubauen. Zusammenstecken und schrauben wird wohl kein Problem sein.
Habe schon einige auseinandergebaut, älteren Semesters.
Es wird nur ein wenig am meiner freien Zeit liegen, habe leider nicht sehr viel freie Zeit, deshalb habe ich einen fertigen genommen.
Vielleicht gibt es ein gutes Angebot.
Danke für weitere Antworten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?