Suche Prozessor + Mainboard

New member
Halli Hallo,

bin auf der Suche nach einem ordentlichen Mainboard mit dazugehörigem Prozessor.
Derzeit besitze ich ein MSI P7N SLI und einen Core 2 Duo E8500.
Ich spiele hauptsächlich CS:GO hab mit diesen Kompenenten und meiner GTX 660 grad mal um die 100 FPS.
Suche also einen leistungsfähigen Prozessor + Mainbaord mit dem dieses Problem gelöst wird, denke meine Graka sollte ja eigentlich reichen für das Spiel :D
Bin nicht so der PC Freak deswegen hoffe ich auch paar gute Antworten.
Preislich will man natürlich möglichst viel für wenig Geld :D aber hoffe das ich was so um die 200€ finde.
Danke schonmal im Voraus :)
 
Um die 100FPS sind doch gut :)

CPU:
MB:

210€ exkl. Versand.

EDIT: Ganz vergessen.. ein CPU-Kühler für den Heizwell wäre vllt nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
+ DDR3 1333/1600 1,5V nicht vergessen, denn dein altes System hat nur DDR2 RAM und das neue brauch DDR3 RAM.
und es werden keine IDE/ATA Geräte mehr unterstützt, also Festplatten und Laufwerke sollten eine SATA Anschluss besitzten.

aber ob du nun 100FPS ereichst oder 130FPS ist doch am ende Wurst, Flüssig läuft es doch so oder so

Hinweis für dein Netzteil, falls es nicht den neuen Intel C6/C7 Energiesparmodus unterstützt (wovon ich ausgehe), muss der C6 und C7 Mode im UEFI bei den CPU und Energiespareinstellungen deaktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also netzteil hab ich nen be quiet 550 Watt und ne sata festplatte ist vorhanden,
ja den RAm brauch ich natürlich auch noch...
Also ich sag mal auf etwas "anspruchsvolleren" Maps komme ich vllt auf 60 fps :/ das ist nicht so doll, zumal ich in Counter strike SOurce damals um die 300-400 und mehr hatte...
Also such schon nen "System" womit man konstante 150+ hat :)

Was sagt ihr zu dem ?
[h=4] ?[/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Bequet hast du denn genau? also welches Modell

ich kann dir nicht sagen, ob es da mit neuer CPU, Board und RAM eine großartige Leistungssteigerung für das Game geben wird, hab es noch nie gezockt.
vielleicht hilft dir auch das bei deinem aktuellem System weiter.

ansonsten, ja das Asus kannst du natürlich auch nehmen
 
model nummer ist bqt e6-550

naja meine jetzige cpu ist ja schon ein wenig "veraltet" und an der graka sollte es eig nicht liegen denn so schlecht ist sie doch eig nicht oder ? :/

config hab ich schon alles umgestellt/eingestellt etc aber danke für den link ;)

kenne halt nur paar freunde die die gleiche graka und nen anderen prozessor, board und mehr ram haben und halt 150+ fps
 
ok, das e6 ist doch schon bissel älter (in der Straight Power Serie ist man mitlerweile beim E9), es unterstützt noch nicht den CPU Power State C6/C7, so das diese Funktioni im UEFI deaktiviert werden muss
 
ja, ist alles ca 5-6 jahre alt außer die graka :D
also vllt doch gleich neuen pc bzw teile kaufen :D

könnt ihr ne Seite empfehlen wo man die hardware günstog bekommt oder man sich gar seinen pc zusammenstellen kann ?
 
Hardware am besten bei Mindfactory (günstig und große Auswahl) oder Hardwareversand (die bauen den PC für 30€ zusammen, aber Achtung dafür darf der CPU Kühler nicht schwerer als 500g sein).

von solchen PC Konfiguratoren würde ich abraten, da es da meist nicht so gute Hardwareauswahl gibt und sie auch meist teuer sind.

natürlich stellen wir hier auch für jeden der möchte Systeme zusammen.

mit der Grafikkarte ist man noch recht gut dabei, wenn man da eine neue stärkere will, muss man mit guten 270-320€ rechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die 100FPS sind doch gut :)

CPU:
MB:

210€ exkl. Versand.

EDIT: Ganz vergessen.. ein CPU-Kühler für den Heizwell wäre vllt nicht schlecht.

wenn er schon denn i54440 kaufen soll, dann besser noch ein paar € dazu, und denn i54570 kaufen, er hat ein bisschen mehr Turbo Leistung ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?