Ewig verstellt sich die Benutzerkontensteuerung von selbst hoch!

New member
Hallo allerseits,

heute hab ich doch mal ein Anliegen.
Ich hoffe da hat einer eine Idee zu. Ich habe folgendes Problem und das schon seid Jahren.

In unregelmäßigen Abständen verstellt sich meine Benutzerkontensteuerung von "AUS" auf die dritte Stufe. Dazu kommt immer mal wieder das sich der Haken in der Ansicht für "Geschützte Systemdateien ausblenden" von selber entfernt. Einfach so, ohne irgend einen Bluescreen oder sonstigen Windowsfehler. Das Windows Update ist ebenfalls zickig und verstellt sich von "Updates suchen aber Zeitpunkt selber bestimmen" auf Automatische Installation. Das Kotzt mich noch am meisten an. Ich will sehen was mit MS da so installieren will!

Hatte Win 7 schon und Win 8.1 auch wieder. Uninteressant ob ich neu aufgesetzt habe oder das System schon eine Weile läuft.

Ich hoffe echt, das jemand eine Idee hat. Be Fragen einfach loslegen! Danke schon mal im Vorraus.

System in der Signatur
BS ist Win 8.1 64Bit
Trend Micro IS gegen Viren un Co
 
Mal so aus Witz...kannst du diese (globalen?) Einstellungen mit nem zweiten Admin-Konto (dass du danach wieder löschst) setzen? Vllt buggt dein Konto rum ...alles schon gesehen ;)
 
Hm, du meinst einen Administrator machen, einstellen und Konto wieder löschen? Gelten denn die Einstellungen auch für beide Konten? Macht ja mit den verschiedenen Benutzern keinen Sinn, irgendwie?!

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Einfach mal per Kommandozeile versuchen ein neues Benutzerkonto erstellen. Schauen wie dass funktioniert, dann das alte einfach löschen. Wie olf schon gesagt hat, manchmal läuft da einfach was mit den Berechtigungen falsch. Ich hatte mal das Problem dass ich eigentlich Administrator war, aber keinerlei Berechtigungen eines Administrators, praktisch wie ein normaler User. Falls du nicht wissen solltest wie man per Kommandozeile ein Aministratorkonto erstellt:

net user [Benutzername] [Passwort] /add

(CMD muss als Admin ausgeführt werden!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?