Komplettsystem kaufen

New member
Moin, hab hier nen PC entdeckt und würde gerne wissen ob er seinen Preis wert ist:

Gaming PC Captiva 27659 AMD (FX-8350) 8 x 4.0 GHz 8 GB Nvidia® GeForce™ GTX770 Microsoft Windows® 8.1 64-Bit

Technische Daten
Kategorie Gaming PC
Prozessor / Model FX-8350
Prozessor-Serie AMD
Prozessor-Kerne (Anzahl) 8 x
Prozessor Taktfrequenz 4.0 GHz
Arbeitsspeicher 8 GB
Betriebssystem (Version) Microsoft Windows® 8.1 64-Bit
Grafikkarten Speicher 2 GB
Grafikkarten-Serie Nvidia® GeForce™
Laufwerk DVD-Brenner (Double-Layer)
Festplatte 1-Anschluss SATA II (300 MB/s)
Festplatte 1 1 TB
SSD-Anschluss SATA III (600 MB/s)
SSD 120 GB
SSD-Typ Samsung EVO Basic
Schnittstellen USB 3.0, USB 2.0, LAN (10/100/1000 MBit/s), PS/2, HDMI™, DisplayPort, DVI, Audio, 5.1 (3.5 mm Klinke), Kopfhörer (3.5 mm Klinke), Mikrofon (3.5 mm Klinke)
Anzahl DisplayPort 1
Anzahl DVI 2
Anzahl HDMI™ 1
Anzahl Gigabit-LAN 1
Anzahl PS/2 1 x
Anzahl USB 2.0 6
Anzahl USB 3.0 2
Leistung Netzteil 630 W
Mainboard Gigabyte GA-78LMT-USB3
Mainboard-Steckplätze 1x PCIe x16 · 1x PCI x1 · 1x PCI · 6x SATA II · 4x DDR3 Speicherslots
Besonderheiten Integrierte SSD
Gehäuse Thermaltake Commander MS-III
Tastaturlayout Deutsch, QWERTZ, Windows®
Grafikkarten-Modell GTX770
 
er meint bestimmt den PC

wenn man den PC mit der Hardware selbst zusammen bauen würde, bzw wenn das ein Shop für dich tun soll, würde man gut 200€ sparen. (damit du das auch siehst, hier mal kurz die Hardware aus dem PC bei em anderen Shop einzeln aufgelistet )

man bekommt aber für die 900€ auch bessere leistungsstärkere Hardware, für 1099€ geht da noch wesendlich mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap genau ist der 1099€^^

Danke an bisy ich schau mir das mal an, sparen hört sich immer gut an :D

Edit: Bauen die mir den auch dann zusammen? Hab da gar keine Erfahrung damit :fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
wir können dir natürlich auch ein System zusammen stellen.

es wäre natürlich dann gut zu wissen, wie viel du nun am ende Ausgeben willst?
was du so mit dem PC alles machen willst?
und ob du dir zutraust den selbst zusammen zu bauen? es gibt auch en shop der dir den Zusammenbau für 20€ erledigt, allerdings ist da die Hardware auswahl nicht ganz so groß
 
Hm ja zusammenbauen wäre schon nicht schlecht^^ Im Notfall kann ich mich da mal in meinem Bekanntenkreis umhören ob mir da jemand zur Seite stehen kann :D

Ja was ich machen will.. Sollte ein Gamer Pc sein der gute Leistung bringt und auch für die nächsten 2-5 Jahre ausreicht. Meinen jetzigen PC habe ich seit 4 Jahren und war bisher immer sehr zufrieden. (Acer Aspire M3400).
Am liebsten würde ich am Ende nicht mehr als 1000€ ausgeben.
 
-CPU:
-CPU Kühler:
-Mainboard:
-RAM:
-Grakarte: oder
-HDD:
-SSD:
-Netzteil:
-Gehäuse: oder
-DVD-Brenner:
-1 zusätzliches für die SSD, da nur zwei im Lieferumfang des Boards dabei sind (man muss nicht das nehmen, besser eins bei dem jeweiligen shop suchen)

+

wenn du über die Geizhalzverlinkung auf das Hardwareversand Symbol klickst, kommst du bei Hardwareversand so auf rund 972€, leider ist bei Hardwareversand gerade nicht alles Lieferbar und man muss den klar machen, das die aufjedenfall den CPU Kühler verbauen sollen, denn ab 500g verbauen die keine mehr.
wenn doch selbst zusammen bauen solltest, dann lieber bei Mindfactory bestellen, der Shop ist meist günstiger und es sollte da alles lieferbar sein.

der Xeon ist sehr viel stärker und Stromsparender als der AMD FX, der Xeon ist ein i7 ohne Grafikeinheit, so das die Grafikanschlüsse am Mainboard nicht funktionieren.
auserdem Hast du mit dem Intel System schon den PCIe X16 3.0 Standart, wohingegen man bei AMD noch bei PCIe x16 2.0 ist

die R9 280x hat so gut wie die selbe Leistung wie die gtx 770

bei dem System gibt es auch eine schnelle SSD für das Betriebssystem,Programme und Games und eine leise langlebige HDD als Datengrab

bei den Gehäuse ist das immer so ne sache, da ja die Geschmäcker verschieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?